Fußball: – Der SV Rheintal ist der Gewinner des Küssaburg-Pokalturniers, das der FC Hochrhein auf seinem Platz in Hohentengen ausrichtete. Damit wandert der Pokal aus dem Trophäenschrank des SC Lauchringen zum SV Rheintal. Die Lauchringer hatten das Turnier in den vergangenen zwei Jahren jeweils gewonnen.
Dieses Mal gelang dem SV Rheintal, der in der Kreisliga A gerade noch den Ligaverbleib geschafft hat, doch eine kleine Überraschung. Im Endspiel des Turniers vor gut 200 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Ebner gegen den Ausrichter und Bezirksliga-Aufsteiger FC Hochrhein durch. Turnierdritter wurde im reinen Kreisliga A-Duell der FC Geißlingen durch einen 6:1-Erfolg gegen den SC Lauchringen.
Der SV Rheintal erwischte im Finale den besseren Start. In der 32. Minute erzielte Robin Wagner die Führung, die Alban Hashani noch kurz vor der Pause auf 2:0 ausbaute (42.). Francesco Melina brachte den FC Hochrhein zwar nochmals auf 1:2 heran, doch alle Angriffsbemühungen der Gastgeber blieben letztlich erfolglos. Der SV Rheintal jubelte am Ende über den Turniersieg.
Im Spiel um Platz drei setzte sich der FC Geißlingen nach Treffern von Dominik Flum (2), Bruno Golic, Pascal Bercher, Marco Müller und Raphael Vonderach mit 6:1 (3:0) gegen den SC Lauchringen durch. Das Lauchringer Tor erzielte Kebba Mamadou.
Vorrunden-Ergebnisse, Gruppe A: VfR Horheim-Schwerzen – SC Lauchringen 1:3, FC Hochrhein – VfR Horheim-Schwerzen 0:0, SC Lauchringen – FC Hochrhein 0:2. - Gruppe B: FC Geißlingen – SV Rheintal 3:4, FC Grießen – FC Geißlingen 1:6, SV Rheintal – FC Grießen 2:0.