Fußball-Kreisliga A, Ost: – Die SG Stühlingen/Weizen bleibt auch nach dem sechsten Spieltag das Maß aller Dinge. Das Team vom Trainergespann Fabian Spitz und Sylvio Kech besiegte Aufsteiger VfR Horheim-Schwerzen problemlos mit 6:0 und führt ohne Punktverlust die Tabelle an.
Die Gastgeber agierten von Beginn an und gingen bereits nach einer Viertelstunde durch einen sehenswerten Treffer von Adelin Oborocianu in Führung. Eine Flanke aus dem Halbfeld nahm er an der Strafraumgrenze an und überwand mit einem platzierten Schuss Gästetorhüter Raphael Zimmermann, der zu weit vor dem Tor stand. In der 31. Minute legte wiederum Adelin Oborocianu das 2:0 nach. „Wir hatten die Partie früh unter Kontrolle. Das gab uns Sicherheit“, war Fabian Spitz zur Pause zufrieden.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Adelin Oborocianu, der mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte. Die Gäste vom VfR Horheim-Schwerzen waren fast durchweg mit Defensivaufgaben beschäftigt. „Wir haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gewehrt, aber gegen so einen Gegner ist es immer schwierig“, so Gästetrainer Arber Mustafaj.
Yannik Botos (59.) und Marius Böhler (62.) mit einem „Strahl“ aus 25 Metern erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 5:0. Fabian Baumann setzte in der 88. Minute mit dem 6:0 den Schlusspunkt. „Es läuft gut bei uns. Sechs Siege aus den ersten sechs Partien waren nicht unbedingt zu erwarten“, sprach Fabian Spitz von einem Traumstart.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier