Fußball-Landesliga: – Der SV 08 Laufenburg hat die Trainerstelle seiner 1. Mannschaft neu besetzt und dabei eine interne Lösung gefunden. Alaa Eldin Atalla, seit 2020 für die Reserve verantwortlich und in diesem Sommer mit ihr in die Bezirksliga aufgestiegen, übernimmt das Landesliga-Team: „Er wird ab sofort das Training leiten. Wir bedanken uns bei Interimstrainer Dietmar Knab für seine Hilfe“, schreibt der Verein auf seiner Internetseite: „Bis zu einer Entscheidung werden Thomas Scherzinger und Christoph Mathis ab sofort die 2. Mannschaft trainieren.“
Die Entscheidung für den 35-jährigen Atalla sei in den vergangenen Tagen nach zahlreichen Gesprächen zwischen Vorstand und Sportlicher Leitung zustande gekommen, so Jürgen Rudigier von der Vereinsführung: „Die Reserve-Mannschaft wurde heute Nachmittag nach ihrem letzten Testspiel gegen FV Lörrach-Brombach II informiert.“ Atalla steht am Sonntag in der Partie beim SV Au-Wittnau erstmals verantwortlich an der Linie.
Branimir Sarenac hatte das Laufenburger Landesliga-Team als Nachfolger von Michael Wasmer zur neuen Saison übernommen. In der Folge eines Zwischenfalls – wir berichteten – nach Abpfiff des Pokalspiel gegen den FSV Rheinfelden (0:3) war der neue Coach umgehend entlassen und Dietmar Knab sofort als Interimstrainer präsentiert worden. Unter Knab hatte die Mannschaft dem 1:1 beim SV Kirchzarten nun ein 4:0 gegen Aufsteiger FC Zell folgen lassen.
Für die 2. Mannschaft steht nun ebenfalls eine Phase der Trainersuche an. Bis ein Nachfolger für Atalla gefunden ist, übernehmen Sportchef Thomas Scherzinger und der spielende Co-Trainer Christoph Mathis das Training leiten und das Team auf ihren Bezirksliga-Start am Samstag gegen Titelkandidat SG Mettingen/Krenkingen vorbereiten. „Sie stehen selbst dann zur weiteren Verfügung, falls nicht sofort ein Nachfolger für Atalla gefunden werden sollte“, so Rudigier.