Platzwahl beim FC 08 Bad Säckingen Video: Jan Zipfel

Fußball-Kreisliga A, Ost: – Das Tor des Tages war die 3:1-Führung für den FC 08 Bad Säckingen: „Unser Mahdy im Sturm ist pfeilschnell und ich habe den Abstoß einfach perfekt getroffen“, erklärte Moritz Pfeifer, Torwart des FC 08 Bad Säckingen, das kuriose Tor von Mandy Ababneh, das die Vorentscheidung brachte.

Das könnte Sie auch interessieren

Der weite Abstoß nach einem missglückten Angriff flog über die gesamte Abwehr der SG Höchenschwand-Häusern-St. Blasien inklusive Höchenschwander Torhüter Luca Rudigier hinweg. Zum Glück für Mandy Ababneh, der den Ball zum 3:1 ins leere Tor köpfte.

Das könnte Sie auch interessieren
Mahdy Ababneh trifft zum 3:1 Video: Jan Zipfel

„Vor allem bei diesem Wetter war es schwer, wieder ins Spiel zu finden“, ärgerte sich der Kapitän der SG Höchenschwand, Lucien Ulce, über den unglücklichen Gegentreffer. Denn seine Mannschaft hatte nach dem 1:2-Anschlusstreffer gerade erst wieder ins Spiel gefunden.

Daniele Billeci klärt rechtzeitig Video: Jan Zipfel

Starker Beginn der Gastgeber

„In den ersten 15 Minuten waren die Bad Säckinger stärker als wir“, räumte Ulce ein. Zunächst ließen die Gastgeber einige Chancen ungenutzt – sehr zum Ärger von Trainer Ricardo Abrantes: „Das ist noch unsere Schwäche. Wir machen zu wenig aus unseren Chancen. Doch dann erlöste Angelo Podda seine Mannschaft in der 23. Minute mit dem 1:0.

Ismael de Jesus Romero verfehlt das Tor nur knapp Video: Jan Zipfel

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Mahdy Ababneh mit dem 2:0 Video: Jan Zipfel

„Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen“, sagte Lucien Ulce. Umso bitterer war es für seine Mannschaft, dass sie direkt nach Wiederanpfiff das 2:0 hinnehmen musste. Nach einem langen Ball umkurvte Mandy Ababneh Torhüter Luca Rudigier und schob zum 2:0 ein.

Moritz Pfeifer ist zur Stelle Video: Jan Zipfel

Anschlusstreffer weckt Hoffnung

Dann gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer für die SG Höchenschwand-Häusern-St. Blasien. Lucien Ulce verkürzte mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 1:2. Doch die Mannschaft von Ricardo Abrantes ließ sich davon nicht beeindrucken. Mandy Ababneh erhöhte nach Vorlage von Torhüter Moritz Pfeifer auf 3:1, ehe Markus Rufle mit einem sehenswerten Treffer den 4:1-Endstand herstellte.

Markus Rufle trifft zum 4:1 Endstand Video: Jan Zipfel

„Wir haben nach der 2:4-Niederlage beim SV Eggingen die richtige Reaktion gezeigt und verdient gewonnen“, freute sich Abrantes über den dritten Sieg im vierten Spiel. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht“, erklärte Lucien Ulce die am Ende deutliche Niederlage. Seine Mannschaft trifft am Mittwoch im Nachholspiel auf den SV Rheintal.

Moritz Pfeifer im Interview Video: Jan Zipfel

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier