Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der Einspruch des SV Nöggenschwiel gegen die 0:1-Wertung der Partie vom 19. Spieltag gegen den FC Bergalingen hat im Nachhinein nichts eingebracht. In der wegen eines Schiedsrichterfehlers auf gestern Abend neu angesetzten Partie unterlag das Team von Daniel Bächle und Florian Menzel dem Aufsteiger aus dem Hotzenwald erneut.
Durch die 0:6-Niederlage hat sich die Lage für den SV Nöggenschwiel im Kampf um den Ligaverbleib noch mehr zugespitzt. Beim FC Bergalingen hingegen dürften die letzten Zweifel diesbezüglich behoben sein.
Kreisliga A, Ost in Zahlen
Die zunächst niveauarme Partie war in den ersten 45 Minuten ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Alle Tore für die Gäste fielen erst in der zweiten Hälfte.
Zuerst hatten die Gastgeber zwei gute Torgelegenheiten, ehe der FC Bergalingen nach einer guten Stunde Spielzeit aufdrehte. Durch Tore von Niklas Exposito Gallardo, David Rizani und Julian Matzner zogen die Gäste innerhalb von zehn Minuten auf 3:0 davon. Jonas Matzner und zwei Mal Marvin Sandmann, darunter ein verwandelter Foulelfmeter, sorgten mit ihren Treffern für den 6:0-Kantersieg der Gäste.