Fußball-Landesliga: – Gäbe es Punkte allein für die Moral, die Fußballer des SV 08 Laufenburg wären Landesliga-Meister. Für die Partie beim FC Freiburg-St. Georgen setzte Puzzlemeister Michael Wasmer eine Elf aus wenigen Routiniers, jungen Landesliga- Spielern, Reserveakteuren und Junioren zusammen.
„Sie haben es wieder großartig gemacht. Wir sind mit dem 2:0-Sieg überragend zufrieden“, frohlockte Laufenburgs Coach. „Unter mir läuft immer eine schlagkräftige Truppe aufs Feld, die jedem Gegner Paroli bietet.“ Sich mental reinzubeißen gelang auch in St. Georgen. „Wir haben sehr gut in die Partie gefunden“, so Wasmer.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Das frühe 1:0 durch Mika Schmidt (4.) „hat uns in die Karten gespielt“, so der Trainer. Die Gäste überstanden eine kritische Phase, „in der wir das Team von außen wachrütteln mussten“. Das klare Chancenplus schrieb Wasmer seiner Elf zu. Zum Einsatz kamen alle 15 mitgereisten Akteure.
Wasmer: „Wir wollten allen genug Spielzeit geben.“ So kam nach Jonas Gläsemanns 2:0 (90.) Ersatzkeeper Nicklas Joachim – auch als kleiner Dank – noch als Feldspieler rein.