Fußball-Landesliga Für den FC Tiengen 08 gerät der zweite Tabellenplatz immer mehr außer Reichweite. Nach dem 2:4 im Derby beim SV 08 Laufenburg gab es ein 0:2 beim SV Weil. „Wir hatten zwar die besseren Chancen, haben aber verdient verloren“, lautete das Fazit von Trainer Erkan Kanli: „Nach dem zweiten Gegentreffer hat mir das Aufbäumen und die Galligkeit gefehlt. Das Spiel ist in der Schlussphase vor sich hin geplätschert.“
Der FC Tiengen 08 kam gut in die Partie. „In den ersten 20 Minuten waren wir am Drücker“, fand Kanli. Urtan Aliaj hatte nach einer guten Einzelaktion das 1:0 auf dem Fuß. Er setzte sich gegen Verteidiger Hannes Kaiser durch, schoss knapp links am Tor vorbei.
Nach einem Steckpass von Daniel Guznenko hatte dann Dion Elshani die Chance zur Führung. Er scheiterte jedoch am Weiler Torhüter Sandro Keller.
Dann kam der SV Weil besser in die Partie. Und prompt gelang Lirian Ismajli nach einer Umschaltsituation zum 1:0 für die Gastgeber.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Die zweite Hälfte begann für den FC Tiengen 08 denkbar schlecht. Nach einem Foul von Dion Elshani zeigte Schiedsrichter Robin Bentrup auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Stöhr zum 2:0. Torwart Tobias Geiger vom FC Tiengen 08 war mit den Fingerspitzen dran. Es reichte jedoch nicht, um den Ball noch um den Pfosten zu lenken.
„Danach war es dann zu wenig von uns, um das Spiel noch zu drehen“, ärgerte sich Kanli. Zwar gelang es Emir Muratovic zwei Mal, auf der rechten Seite durchzugehen, seine Mitspieler vor dem Tor verpassten seine Flanken jedoch.
In der Nachspielzeit kassierte Hannes Kaiser – nach einem Tritt gegen Urs Isele – die rote Karte. Trotz der Niederlage bleibt der FC Tiengen 08 weiter auf dem vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Relegationsplatz ist jedoch auf vier Punkte angewachsen.
FC Tiengen 08: Geiger – Mitkidis, Ortancioglu, Steffen, Muratovic – Stauch, Adakli (62. Isele), Guznenko (75. Muhovic) – Slabjar (87. Muhaxheri), Aliaj, Elshani (62. Häring).