Fußball-Relegation: – Der FC Weizen stellte mit einem 3:0-Sieg im ersten Spiel um den Verbleib in der Kreisliga A die Weichen, auch in der kommenden Saison in dieser Liga zu spielen. Damit würde die Mannschaft des scheidenden Trainers Michael Gallmann auch ihrer „Zweiten“ helfen und dieser den Aufstieg in die Kreisliga B ermöglichen.

Das könnte Sie auch interessieren

In den Aufstiegsspielen zur Kreisliga A unterlag die Reserve des FC Erzingen gegen die SG Höchenschwand/Häusern mit 1:3. Im zweiten Spiel setzte sich der SV Herten II mit 2:1 gegen den FC Kandern durch.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Abstiegsspiel zur Kreisliga C gab es beim 1:1 des FC Dettighofen gegen den SV BW Murg II keinen Sieger. Die Rückspiele finden allesamt am kommenden Wochenende statt.

Auf- und Abstieg

Baschnagel trifft zwei Mal

FC Weizen – FC Huttingen 3:0 (1:0). – Tore: 1:0 (41.) Baschnagel, 2:0 (86.) Güntert, 3:0 (90.) Baschnagel. – SR: Mathias Heilig (Erzingen).

Das könnte Sie auch interessieren

Mit einem verdienten 3:0-Sieg verschaffte sich der FC Weizen eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel in der Relegation um den Verbleib in der Kreisliga A in einer Woche beim FC Huttingen. Baschnagel (41.) traf kurz vor der Pause zur Führung. Nach dem Wechsel hatten die Gäste eine starke Phase, die der FC Weizen unbeschadet überstand. Heiko Güntert (86.) per Kopf nach einer Ecke und Christoph Baschnagel (90.) sorgte für die Entscheidung.

„Kicker vom Berg“ mit besten Chancen

Banger Blick: Der Erzinger Diego Peluso (rechts) zieht ab. Tim Böhler von der SG Höchenschwand/Häusern kann nur noch zusehen. Dennoch ...
Banger Blick: Der Erzinger Diego Peluso (rechts) zieht ab. Tim Böhler von der SG Höchenschwand/Häusern kann nur noch zusehen. Dennoch siegten die Kicker vom Dorf am Himmel mit 3:1 im Klettgau und haben nun gute Chancen, beim Rückspiel in einer Woche den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt zu machen. | Bild: Ralf Schäuble

FC Erzingen II – SG Höchenschwand/Häusern 1:3 (0:2). – Tore: 0:1 (37.) S. Ebner, 0:2 (42./ET) Zimmermann, 0:3 (50.) A. Ebner, 1:3 (67./HE) Peluso. – SR: Christian Eiletz (Rheinfelden). – Bes.: Rot für Berger (SG/66.) wg. Handspiels.

Das könnte Sie auch interessieren

Beide Mannschaften begannen zunächst verhalten und die Partie war ausgeglichen. Die Gäste hatten dabei mehr Ballbesitz und tauchten vor dem Tor der Erzinger Bezirksliga-Reserve auf. Lucien Ulce (20.) scheiterte aus kurzer Distanz mit einem Kopfball an FCE-Keeper Jan Wiedmann. In der 37. Minute wurde Simon Ebner perfekt in Szene gesetzt und brachte sein Team in Führung. Nur fünf Minuten später das 0:2, als Luis Zimmermann eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach dem Wechsel wirkte die SG Höchenschwand/Hàusern agiler. In der 50. Minute erhöhte Alexander Ebner nach einem Abwehrfehler auf 3:0. Die Platzherren bäumten sich nochmals auf. In der 66. Minute klärte Nicolas Berger mit der Hand auf der Torlinie und wurde dafür vom souveränen Schiedsrichter Christan Eiletz (Rheinfelden) mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Diego Peluso verwandelte sicher und brachte sein Team nochmals heran. Am Ende blieb es beim 3:1 für die SG Höchenschwand/Hàusern, die sich mit diesem Sieg für das Rückspiel eine hervorragende Ausgangsposition erspielt hat.

Moritz Schaub trifft zum Ausgleich

FC Dettighofen – SV BW Murg II 1:1 (0:0). – Tore: 0:1 (51.) Karle, 1:1 (89.) M. Schaub. – SR: Luigi Satriano (Zell).

Beide Mannschaften hatten mit der großen Hitze zu kämpfen. Chancen gab es wenige. Kurz nach dem Wechsel gingen die Gäste durch Adrian Karle mit der ersten Chance nach einem Freistoß in Führung. In der Folgezeit erspielten sich die Platzherren ein leichtes Übergewicht und hatten mehr vom Spiel, jedoch ohne zwingende Torchancen. Moritz Schaub (89.) traf in der Schlussminute zum verdienten Ausgleich.