Fußball-Kreisliga C-6: – Den Titel hatten sie schon seit zwei Wochen sicher, doch gefeiert wurde erst jetzt zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison. Nach dem 5:1 gegen die Spvgg. Wutöschingen II ließen es die Reservisten aus dem Stühlinger Stadtteil krachen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit 62 Punkten aus 24 Spielen holten sie letztlich souverän den Titel, leisteten sich zunächst nur eine 1:2-Pleite beim VfR Horheim-Schwerzen II am 1. November. Die zweite Niederlage setzte es vor Wochenfrist für den da schon feststehenden Meister mit 1:3 bei der SG Mettingen/Krenkingen II.

Das könnte Sie auch interessieren

Zu Hause wurde lediglich das Derby gegen den SV Stühlingen II beim 1:1 nicht gewonnen, dafür holten sich die Weizener beim Vizemeister in Stühlingen mit 3:0 die Punkte. Mit 95 Toren stellten sie nicht nur die beste Angriffsreihe der Liga, sondern mit nur 18 Gegentreffern auch die beste Abwehr.

Das könnte Sie auch interessieren

Nun gilt es für die Elf von Trainer Patrick Hartmann, der 1. Mannschaft fest die Daumen zu drücken. Den aufsteigen darf Meister FC Weizen II nur, wenn die „Erste“ in der Kreisliga A bleibt. Der erste Schritt wurde mit dem gewonnenen letzten Punktespiel – 2:1 beim SV Rheintal – bereits gemacht. Nun gilt es, in der Relegation gegen den FC Huttingen den Platz in der Kreisliga A entdgültig zu sichern.