Fußball-Landesliga: – Der FC Wittlingen hat auf dem regionalen Transfermarkt nochmal zugeschlagen. Neu im Kader der Elf von Trainer Tiziano Di Domenico ist ab sofort Schlussmann Alexandre Danelon (24), die frühere Nummer 1 des Ligakonkurrenten SV Rot-Weiß Ballrechten-Dottingen.

„Er war Stammtorhüter in der vergangenen Saison, kam aber in dieser jetzt unterbrochenen Spielzeit nicht mehr zum Einsatz“, so FCW-Sportchef Kevin Pabst: „Wir waren mit ihm im offenen Austausch. Er kennt die Konkurrenzsituation und unsere klare Vereinsphilosophie.“

Es sei nachhaltig, auf der Torwart-Position breit aufgestellt zu sein, betonen Pabst und sein Teammanager Antonio Ratto: „Obwohl wir in Aykut Kaya und Marco Hermann im Landesliga-Kader bestens bestückt sind und wir mit beiden Akteuren nach wie vor sehr zufrieden sind, ist dies im Gesamtkonstrukt der drei Aktivmannschaften wichtig“, blicken die Verantwortlichen auch auf die 2. Mannschaft, die im Sommer in die Kreisliga A, West aufgestiegen ist.

Alexandre Danelon lebt in seiner französischen Arbeit. Der berufliche Schweizer Grenzgänger mit italienischen Wurzeln war zuvor schon beim FC Bad Krozingen aktiv, sowie in der Saison 2016/2017 beim damaligen Landesligisten SV Weil.