Fußball-Kreisliga A, Ost Der entscheidende Spieler beim 2:0-Erfolg des SV Unteralpfen gegen den FC 08 Bad Säckingen war für Co-Trainer Michael Kuttruff Gäste-Stürmer Markus Rufle: „Ein echter Sportsmann“, so Kuttruff zu einer Szene, kurz nach dem Führungstreffer von Jonas Nägele. Rufle hatte den vermeintlichen Ausgleich erzielt. Trotz Protesten der Hausherren, die ein Handspiel gesehen haben wollten, gab Schiedsrichter Zeki Sebzeci aus Schopfheim den Treffer.
Noch vor Wiederanpfiff suchte Sebzeci das Gespräch mit Rufle. Der 40-jährige Routinier gab auf Nachfrage zu, vor dem Torschuss mit der Hand am Ball gewesen zu sein. Sebzeci reagierte und kassierte den Treffer ein. „Das ist alles andere als selbstverständlich“, lobte Kuttruff die Aktion von Rufle.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
„Wir kamen gut ins Spiel“, freute sich Kuttruff über die frühe Führung, für die Jonas Nägele nach einem Angriff über die rechte Seite gesorgt hatte. Nach der Diskussion um den Ausgleich legte Spielertrainer Christian Schnurr schnell das 2:0 nach. „Beide Tore waren gut herausgespielt“, freute sich Kuttruff.
Für Trainer Ricardo Abrantes vom FC 08 Bad Säckingen war es nicht nur wegen des Rückstandes eine bittere erste Hälfte. Noch vor der Pause hatte er die verletzten Nico Erhardt und Christoph Mathis auswechseln müssen. Für sie kamen Vigan Krasniqi (5.) und Lion Weger (26.).
„In der zweiten Hälfte haben wir uns reingekämpft“, so Abrantes, dessen Elf zuletzt sechs Mal in Folge gewonnen hatte. Trotz guter Möglichkeiten nach Standardsituationen reichte es nicht zu einem Treffer. Dem Druck hielten die Gastgeber im sechsten Rückrundenspiel ohne Niederlage stand: „Wir haben nur noch verteidigt“, schaute Kuttruff erleichtert auf die zweite Hälfte.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier