Fußball: – 192 Kilometer sind es von Rheinfelden bis nach Elchesheim, einem Ort zwischen Rastatt und Karlsruhe. In den beiden Kleinbussen des Vereins sitzen die Spieler und dazu soll noch ein Bus für die Fans organisiert werden. An Fronleichnam geht‘s dann auf große Fahrt auf der A 5 nordwärts. „Das wird ein Highlight. Egal, wie es ausgeht“, freut sich FSV-Trainer Musa Musliu.

Das könnte Sie auch interessieren

Der FSV Rheinfelden bestreitet als Vizemeister der Staffel 3 der Landesliga am Donnerstag um 16 Uhr das erste Spiel der einfachen Dreier-Aufstiegsrunde um den Verbandsliga-Aufstieg beim „Vize“ der Staffel 1. Das ist der FV RW Elchesheim im nördlichsten Zipfel des Verbandsgebiets. „Für uns ist die Mannschaft eine große Unbekannte“, gibt Musliu zu. 80 Prozent seiner Spieler arbeiten in der Schweiz und dort ist in vielen Kantonen kein Feiertag. „Manche versuchen, noch frei zu bekommen“, so Musliu. Er selber habe das getan. Auch Kapitän Jeremy Stangl sowie Julian Jäger kriegen es hin. Bei anderen wie Anton Weis oder Waldemar Schmidt ist dies noch fraglich. Sicher fehlen wird Ali Kassem aus privaten Gründen.

Termin für Heimpartie noch ungewiss

Bei einem Sieg oder einem Remis würde der FSV Rheinfelden am 25. Juni seine Heimpartie gegen den „Vize“ der Staffel 3, die Spvgg. F.A.L., bestreiten. Bei einer Niederlage des FSV Rheinfelden wird die Heimpartie schon auf dieses Wochenende angesetzt.