Fußball-Landesliga: – Mit einem 5:2-Erfolg beim abstiegsgefährdeten SV Kirchzarten leistete der FSV Rheinfelden dem FC Erzingen Schützenhilfe im Kampf um den Ligaverbleib. „Das war ein Arbeitssieg. Ich bin aber insgesamt zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, so der Rheinfelder Trainer Musa Musliu.
Die Gäste fanden gut in die Partie und gingen bereits nach acht Minuten durch Massimo De Franco in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Almin Mislimovic auf 2:0.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Gäste werden nachlässig
Nach dem 3:0 durch den zweiten Treffer von Mislimovic an diesem Tag wurden die Gäste etwas nachlässiger. Die Strafe folgte sogleich, denn Axel Damjanov verkürzte auf 1:3 (57.) Elf Minuten später der große Auftritt von Serkan Korkmaz, der den Ball eroberte und ihn anschließend zum 4:1 für die Gäste im Torwinkel versenkte. Fünf Minuten vor Ende verkürzte Michael Vogelgsang erneut auf 2:4, ehe Ivan Atlija in der Schlussminute den 5:2-Sieg des FSV Rheinfelden klar machte.

Das Fazit von Musa Musliu war insgesamt positiv: „Wir haben wenig zugelassen und gut verteidigt. Alle unsere Tore waren schön herausgespielt.“