Mathias Konzok
Timo Blattmann erzielt das 1:0 Video: Neithard Schleier

Fußball-Landesliga: – Bei der abstiegsbedrohten SG Nordweil-Wagenstand stand für Spitzenreiter FSV Rheinfelden am Ende „eine verdiente Niederlage“, wie Musa Musliu einräumte.

Lamin Drammeh im Abseits Video: Neithard Schleier

Die zweite Niederlage in der laufenden Fußballsaison bewertete der FSV-Trainer als „Rückschlag“, auch mit etwas Abstand „tue ich mich schwer, das Spiel zu verdauen“. Der Auftritt seiner Mannschaft war letztlich enttäuschend, „wenn wir bis zum Schluss oben bleiben wollen, müssen wir mehr investieren“.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit den ersten 20 Minuten zeigte sich Musliu noch zufrieden, „wir hatten alles im Griff und zahlreiche Abschlüsse. Es hätte das eine oder andere Tor fallen können, wenn wir zielstrebiger agieren“.

Nicolas Gärtner erzielt das 2:0 Video: Neithard Schleier

Mit der SG-Führung nach einem Standard aber (22.) verlor das Spiel der Gäste an Ordnung und Struktur. Für Musliu stand die Erkenntnis, dass die Gastgeber fortan „mehr für den Sieg getan haben“.

Marco Herrmann erhöht auf 3:0 Video: Neithard Schleier

Fußball-Landesliga in Zahlen

Almir Mislimovic versucht es aus der Distanz Video: Neithard Schleier

In der 55. Minute erhöhte die SG auf 2:0, die Rheinfelder kamen kaum zu Chancen, „sie haben es gut wegverteidigt“, erkannte Musliu die Leistung der Nordweil-Wagenstädter an. So sah sich seine Elf im letzten Drittel permanent unter Druck. „Wir waren auch ein bisschen zu behäbig, die Kreativität hat gefehlt.“

Serkan Korkmaz trifft zum 1:3 Video: Neithard Schleier

Nach etwa 80 Minuten traf Lamin Drammeh zum vermeintlichen 1:2, doch verweigerte der Unparteiische dem Treffer die Anerkennung. Der Ball sei vom FSV gespielt worden, „dabei kam er vom Gegner“, haderte Musliu.

Serkan Korkmaz beim Freistoß Video: Neithard Schleier

In der Nachspielzeit fingen sich die Gäste noch den dritten Treffer, was Serkan Korkmaz unmittelbar vor dem Schlusspfiff per Distanzschuss zum 1:3 zumindest korrigieren konnte.