Fußball-Kreisliga A, Ost: – Nach dem Schlusspfiff gab‘s im Hasenwald kein Halten mehr. Der FC Schlüchttal hatte mit einem 5:0-Sieg gegen den FC Grießen die Meisterschaft und den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht.
Etwas wehmütig war es Trainer Michael Gallmann zumute, der seinen ersten Titel als Trainer ausgerechnet im Riederner Hasenwaldstadion feiern durfte.

„Hier haben wir als Kinder gekickt. Für mich ist ein Traum wahr geworden“, sagte Gallmann, ehe er sich mit seinen Jungs und den lautstarken Fans am Mikrofon als „Einpeitscher“ für die Meistersause gab.
Kreisliga A, Ost in Zahlen
Mit Respekt war der FC Schlüchttal gestartet. „Nicht früh in Rückstand geraten“, war Gallmanns Taktik, denn: „Vorn kriegen wir mit unserem Super-Sturm immer einen rein.“
Eine Standleitung nach Murg war nicht aufgebaut worden. „Wir wollten nicht wissen, was in Murg passiert, sondern unser Ding machen“, so der Trainer.
SV BW Murg tut sich schwer

Der SV BW Murg tat sich gegen den SV Stühlingen, der sich tapfer wehrte, schwer.
Gökalp Uyar traf zwei Mal den Pfosten, ein Tor fiel nicht.
Nicht so beim FC Schlüchttal, dem noch vor dem Seitenwechsel zwei Treffer durch den von Marvin Kalt verwandelten Handelfmeter und durch Nico Richardt gelang.
Als Reichardt mit seinem 35. Saisontreffer das 3:0 (54.) glückte, war alles klar.
SV BW Murg trifft (zu) spät
Da half auch nichts, dass der SV BW Murg einige Kilometer westwärts kurz darauf durch Alessio Paciulli und Tolga Polat mit 2:0 in Führung gegangen war.
Am Ende reichte es den Murgern zu einem 2:1-Erfolg, während dem FC Schlüchttal noch Tore durch Baumgärtner und Kashnitz zum 5:0 gelangen.
„Der Titel ist verdient. Die große Bank war unser Plus. Der Trainingsbesuch war super. Wir sind eine Mannschaft und alle Freunde“, war Gallmann begeistert.

Trainer Giuseppe Stabile vom SV BW Murg gratulierte von fern: „Wir waren zu verkrampft. Glückwunsch an den FC Schlüchttal, der zuletzt sehr konstant aufspielte und bei Drucksituationen, wenn wir vorgelegt haben, stets nachgelegt hat.“
Zweite Chance für SV BW Murg
Der SV BW Murg spielt als Vizemeister der Kreisliga A, Ost nun in zwei Spielen der Relegation den dritten Aufsteiger in die Bezirksliga nach A-Ost-Meister FC Schlüchttal und A-West-Meister TuS Stetten aus. Gegner der Mannschaft von Trainer Giuseppe Stabile ist A-West-“Vize“ FC Hauingen.