Fußball-Kreisliga B-3: – Michael Hägele wird im Sommer sein Traineramt beim SC Niederhof/Binzgen niederlegen: „Nach vier Jahren braucht es eine Veränderung für alle Beteiligten“, so der 57-Jährige aus Albbruck. Hägele hatte die Mannschaft vor der Saison 2021/22 übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuell steht das Team auf Rang acht: „Wir stecken mitten im Umbruch, haben schon einige junge Spieler eingebaut“, so Interims-Sportchef Tobias Butowski, der sich nun auf Trainersuche begibt: „Es werden im Sommer weitere Akteure aus dem Nachwuchs aufrücken. Wichtig ist uns, einen Trainer zu finden, der bereit ist, diesen Weg mitzugehen.“

Nach vier Jahren beim SC Niederhof/Binzgen sei es an der Zeit für eine Veränderung, so Hägele: „Für mich, für die Mannschaft und den Verein.“ Bis zum Ende der Saison wünscht er sich „weiter eine gute Zeit, wie bisher.“ Danach lege er wohl erstmal eine Pause ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Michael Hägele trat vor über 17 Jahren als Nachwuchstrainer beim FC Rot-Weiß Weilheim in Erscheinung. Der Schwabe schaffte gemeinsam mit Dietmar Knab mit den A-Junioren in der Saison 2009/10 den Sprung in die Verbandsliga. Während der Spielzeit 2010/11 übernahm er mit Knab die Aktivmannschaft bis 2014, legte dann eine einjährige Pause ein. Nach Stationen beim SV Blau-Weiß Murg und dem SV Waldhaus übernahm Hägele zur Saison 2017/18 den Bezirksligisten SV Buch bis Sommer 2021.