Fußball-Kreisliga B-3: – Michael Hägele, bis Saisonende noch Trainer beim Bezirksligisten SV Buch, tritt im Sommer die Nachfolge von Dirk Tegethoff bei der SG Niederhof/Binzgen an. Tegethoff verabschiedet sich nach fünf Jahren bei der Spielgemeinschaft und übernimmt den FC Wallbach in der Bezirksliga.

Das könnte Sie auch interessieren

Michael Hägele geht den umgekehrten Weg. Der 53-jährige Albbrucker verabschiedet sich beim SV Buch aus beruflichen Gründen: „Durch Veränderungen in meiner Arbeit kann ich auf diesem Niveau nicht angemessen arbeiten.“ Im Gespräch mit dem SÜDKURIER betonte Hägele: „Ich wäre gerne beim SV Buch geblieben, habe hier viele neue Freunde gefunden. Aber eine Woche im Wechsel nicht im Training zu sein, ist in der Bezirksliga keine Option für mich, um erfolgreich und nachhaltig weiter zu arbeiten.“

Das könnte Sie auch interessieren

Bei der SG Niederhof/Binzgen sehen die Verantwortlichen dieses Problem intern gelöst: „Wir haben in Christian Keller und Philipp Müller zwei kompetente und erfahrende Co-Trainer, die Michael Hägele unterstützen“, so Sportchef Frank Eckert vom FC Binzgen: „Christian und Philipp werden uns auch weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Michael Hägele stammt aus Esslingen und begann bei den A-Junioren des FC RW Weilheim als Trainer, übernahm später die Aktiven. Weitere Stationen bis zu seinem Wechsel vor vier Jahren zum SV Buch waren der SV BW Murg und der SV Waldhaus.