Fußball-Bezirksliga: – Beim SV Buch hat Trainer Michael Hägele seinen Abschied zum Sommer angekündigt. Der 53-Jährige aus Albbruck hat eine neue berufliche Aufgabe übernommen, in der er künftig im Schichtdienst tätig ist: „Ich wäre gerne geblieben, denn ich habe beim SV Buch viele neue Freunde gefunden. Aber eine Woche im Wechsel nicht im Training zu sein, ist in der Bezirksliga keine Option für mich, um erfolgreich und nachhaltig weiter zu arbeiten“, so Hägele, der betont, dass ihm die Absage nicht leicht gefallen ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Beim SV Buch herrscht großes Verständnis für Hägeles Entscheidung: „Der Job geht vor. Wir hatten vier erfolgreiche Jahre mit ihm und hätten ihn gern behalten“, betont Sportchef Denys Martini: „Wir sind jetzt intensiv auf Trainersuche und haben bereits erste Gespräche geführt.“

Verlängert: Der in der Winterpause 2018/19 gekommene Antonio Cutrona (55) aus Wehr bleibt ein weiteres Jahr als Trainer des SV Buch II ...
Verlängert: Der in der Winterpause 2018/19 gekommene Antonio Cutrona (55) aus Wehr bleibt ein weiteres Jahr als Trainer des SV Buch II im Amt. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Martinis Suche beschränkt sich indessen lediglich auf die „Erste“, denn Antonio Cutrona hat ihm als Trainer der „Zweiten“ bereits für die Spielzeit 2021/22 zugesagt.

Das könnte Sie auch interessieren

Michael Hägele kam im Sommer 2017 zum SV Buch, folgte auf das Interimstrainer-Trio Denys Martini, Axel Schupp und Matteo Vella. Zuvor war Hägele als Jugend- und Aktivtrainer beim FC RW Weilheim und im Anschluss als Trainer beim SV BW Murg und SV Waldhaus tätig.

Geht schweren Herzens: Trainer Michael Hägele verlässt den SV Buch nach vier Jahren aus beruflichen Gründen.
Geht schweren Herzens: Trainer Michael Hägele verlässt den SV Buch nach vier Jahren aus beruflichen Gründen. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Die berufliche Veränderung, so Hägele, sei fundamental, so dass er heute davon ausgehe, dass es für ihn nicht nur ein Abschied vom SV Buch werde, sondern auch aus der Liga.

Michael Hägele im Sommer 2020 Video: Scheibengruber, Matthias

Um die Elf des SV Buch mache er sich keine Sorgen: „Wir haben hier in den vergangenen drei Jahren erfolgreich einen Generationenwechsel gemeistert. Verein und Mannschaft haben sich herausragend entwickelt. Der SV Buch kann in den nächsten Jahren sicher noch einen Schritt nach vorne machen.“