Fußball-Landesliga: – Eigentlich wollten Nikita Maul (21) und Emanuel Esser (24) gemeinsam vom FC Tiengen 08 zu einem höherklassigen Basler Verein wechseln. Entsprechend wurde das Duo nach der Saison beim Bezirksliga-Meister verabschiedet. Der Transfer in die Schweiz hat sich mittlerweile zerschlagen, Esser geht zurück zum SV 08 Laufenburg und Nikita Maul hat sich entschlossen, innerstädtisch zum VfB Waldshut zu wechseln.

Das könnte Sie auch interessieren

So treffen sich alle Beteiligten im Verlauf der kommenden Saison in den Derbys wieder. Für Nikitia Maul ist es als Aktiver der erste Wechsel. Der in Bad Säckingen lebende Mittelfeldspieler rückte aus dem eigenen Nachwuchs im Sommer 2020 in den Kader des FC Tiengen 08.

Gemeinsamer Plan hat sich zerschlagen. Statt gemeinsam in Basel zu kicken, trennen sich die Wege für Emanuel Esser (links), der vom FC ...
Gemeinsamer Plan hat sich zerschlagen. Statt gemeinsam in Basel zu kicken, trennen sich die Wege für Emanuel Esser (links), der vom FC Tiengen 08 zum SV 08 Laufenburg zurück geht, und Nikita Maul, der vom FC Tiengen 08 zum Lokalrivalen VfB Waldshut wechselt. | Bild: Scheibengruber, Matthias

2022 gewann er den Rothaus-Bezirkspokal mit dem Team und wurde in diesem Sommer souveräner Meister der Bezirksliga – vor dem VfB Waldshut, der den Aufstieg per Relegation gegen den FC Emmendingen geschafft hatte.

Das könnte Sie auch interessieren

Als Kind hatte Nikita Maul in Tiengen mit Fußball begonnen, wechselte schon als Neunjähriger zu Grasshoppers Zürich. Drei Jahre später schloss er sich dem SC Freiburg an. Das U16-Jahr spielte er wieder bei den Grasshoppers und kehrte dann zum FC Tiengen 08 zurück.