Fußball-Landesliga: – Seit dem Abgang des ehemaligen Sportchefs Thomas Scherzinger im Sommer war die Sportliche Leitung des SV 08 Laufenburg unbesetzt. Nun wurde die Lücke geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren

So hat Norbert Schneider, ehemaliger Spieler der ersten Mannschaft des Vereins, das Amt des Sportchefs der ersten Mannschaft übernommen. Die Position für die zweite Mannschaft, die in der Bezirksliga spielt, bleibt weiter vakant. Hier soll Norbert Schneider aber unterstützend wirken. Die Zusammenarbeit mit Schneider ist zunächst bis zum Start der neuen Runde im Sommer 2024 beschlossen.

Stationen in der Schweiz

Norbert Schneider, Anfang des Jahres 40 geworden, schaffte im Sommer 2002 auf Anhieb den Sprung aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft, die gerade in die Verbandsliga aufgestiegen war. Ein Jahr später spielte er mit der Südbadischen Auswahl beim DFB-Länderpokal in Duisburg. Im Jahr 2007 wechselte Schneider zum Schweizer Erstliga-Verein FC Olten, der damals von Sascha Stauch trainiert wurde. In dieser Liga traf er auf bekannte Schweizer Fußballgrößen wie Xherdan Shakiri oder Fabian Frei.

Rückkehr zu den Null-Achtern

Schneider war auch Assistenztrainer der U14 des FC Baden, die dem unter Führung von Sascha Stauch stehenden Team Aargau angehörte. 2010 kehrte Norbert Schneider dann wieder zum SV 08 Laufenburg zurück, wo der Mittelfeldstratege dann 2017 seine Laufbahn beendete.