Fußball-Kreisliga A, Ost Der FC Erzingen ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Patrizio De Feo tritt im Sommer die Nachfolge von Georg Isele an. De Feo war bis vor kurzem noch Trainer der „Zweiten“ beim SV Jestetten.
Der 49-Jährige ist ein Trainer mit „Stallgeruch“. „Patrizio ist tief mit dem Verein verwurzelt“, schreibt der Verein: „Er durchlief die gesamte Jugend des FC Erzingen und spielte mehrere Jahre für die erste Mannschaft.“
Als Trainer begann De Feo bei der A-Jugend der SG Klettgau. Es folgten Stationen als Cheftrainer beim FC Grießen und FC Dettighofen, sowie als Co-Trainer der Bezirksliga-Mannschaft des SV Jestetten und danach als Trainer der „Zweiten“ im Seestadion.
„Zurück zu meinen Wurzeln“
„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FC Erzingen“, sagte De Feo bei seiner Vorstellung: „Hier bin ich aufgewachsen, hier liegen meine Wurzeln. Für mich ist es ein echtes „Back to the Roots“ – zurück zu meinen Anfängen, mit dem klaren Ziel, gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu arbeiten.“

Der Vorstand des A-Kreisligisten freut sich auf den neuen Trainer: „Seine Vision und sein Engagement passen perfekt zu unseren Ambitionen,“ so Vorsitzender Stefan Hauser. Auch Sportdirektor Isa Celik und Alfredo Di Feo, langjähriger Unterstützer des Vereins, freuen sich auf die kommende Saison mit dem neuen Trainer: „Wir sind überzeugt, dass Patrizio die richtige Wahl ist, um den Verein voranzubringen und sowohl unsere Spieler als auch unsere Fans zu begeistern. Mit seiner Leidenschaft, seiner Energie und seiner Erfahrung freuen wir uns auf eine neue Ära,“ betonten Celik und Di Feo.