Fußball-Landesliga: – Das ist ein herber Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib. Der FC Erzingen unterlag dem SV Au-Wittnau trotz 2:1-Führung noch mit 2:4.
Damit fallen die Erzinger vom sicheren zwölften Platz auf Rang 13 zurück. Das bedeutet, dass die Mannschaft in den restlichen drei Saisonspielen unter großem Druck steht.
Den Führungstreffer für die Gäste steckten die Gastgeber noch gut weg, kamen durch einen von Sandro D‘Accurso verwandelten Foulelfmeter zum Ausgleich. D‘Accurso war es auch, der nach einer Stunde einen Freistoß direkt zum 2:1 ins Tor beförderte.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Das beflügelte eher die Gäste, die zehn Minuten später nach einem Eckball durch Patrick Steiert ausglichen. Vier Minuten vor dem Ende gingen sie sogar durch Franz Xaver Meisner mit 3:2 in Führung. Omar Aouam besiegelte in der Nachspielzeit die bittere 2:4-Niederlage des FC Erzingen.
Trainer Klaus Gallmann weiß, dass es nun beim schweren Restprogramm schwer werden wird, dem Abstieg zu entgehen. Dennoch akzeptiere er die Niederlage, die „nicht unverdient“ war: „Wir haben uns teuer verkauft und uns richtig reingehängt.“