Fußball-Landesliga: (gew) So langsam sieht‘s im Kader des SV 08 Laufenburg sehr übersichtlich aus. Trainer Michael Wasmer muss auf jeden Fall in der Partie am Samstag gegen den FC Freiburg-St. Georgen improvisieren. „So langsam laufen wir auf Grund“, muss er zugeben.
Der Grund: Bei der 1:4-Niederlage zuletzt bei der Spvgg. Untermünstertal mussten Sandro Knab und Alexander Schneider mit Gelb-Rot vom Platz, fehlen also am Samstag. Dazu kommt, dass sich Mike Heyde in der Partie zuletzt am Knöchel verletzt hat und ebenfalls pausieren muss. Nicht mehr in diesem Kalenderjahr wird wohl Torjäger Benedikt Illmann zum Einsatz kommen, der schon seit Wochen verletzungsbedingt nicht mehr dabei ist. Fraglich ist am Samstag auch, ob Simon Hilpert, der wegen einer Erkältung nicht trainieren konnte, wieder fit ist.
Fußball-Landesliga
Der SV 08 Laufenburg hofft dennoch auf seine Heimstärke. Wasmer: „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir etwas reißen.“
In allen 13 Spielen unbesiegt
Ganz anders sieht die Welt derzeit beim FSV Rheinfelden aus, der am vergangenen Wochenende spielfrei hatte. In 13 Spielen fand die Mannschaft von Trainer Werner Gottschling keinen Bezwinger. Das soll auch am Sonntag in der Partie beim FSV RW Stegen so bleiben. Ausfälle hat Gottschling nicht zu beklagen. Trotz der Erfolgsserie ist der Trainer noch nicht restlos zufrieden. „Wir müssen noch konsequenter werden – auch über die volle Spielzeit“, sagt er. Daran werde derzeit fleißig im Training gearbeitet.