Fußball-Kreisliga A, Ost: - Mit 3:1 besiegte der SV Stühlingen die SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien und bleibt damit im Rennen um den Ligaverbleib. SGH-Trainer Giuseppe Pavano war von seinem Team enttäuscht: „Das war gar nichts heute. Man hatte das Gefühl, einige haben noch nicht begriffen, worum es geht. Wir sind noch nicht auf der sicheren Seite“, hatte er die Niederlage auch eine Stunde nach dem Schlusspfiff noch nicht richtig verdaut.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gäste begannen stark und gingen bereits durch Torjäger Adelin Oborocianu nach 13 Minuten in Führung. Den Ausgleich durch Felix Baumgartner steckten die Gäste gut weg. Oborocianu wurde im Strafraum gefoult, Sven Baumgärnter verwandelte sicher zur verdienten 2:1-Pausenführung.

Fußball- Kreisliga A, Ost in Zahlen

Der SV Stühlingen war nach der Pause genauso druckvoll wie zu Beginn und hatte eine Vielzahl an guten Torchancen. Adelin Oborocianu, der nach seiner Verletzung immer mehr zu alter Stärke und Torgefährlichkeit zurückfindet, sorgte in der 56. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Die Gastgeber waren zu harmlos, um der Partie noch eine Wende zu geben.

Benjamin Böhler vom SV Stühlingen war hochzufrieden: „Eine tolle Teamleistung von Anfang bis zum Ende. Ein höherer Sieg wäre sogar noch möglich gewesen.“ Giuseppe Pavano sprach von einem „gebrauchten Tag“ und pflichtete Böhlers Worten neidlos bei: „Der SV Stühlingen hatte Biss, Einsatz, Laufbereitschaft, während von uns so gut wie gar nichts kam. Diese Art Fußball zu spielen, gepaart mit unserer hohen Fehlerquote hat mir nicht gefallen. Zum Glück fiel die Niederlage nicht noch höher aus.“

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier