Tennis-Badenliga: – Dem Pflichtsieg am Samstag zum Auftakt beim 8:1 gegen die TSG TC Lahr/TC GW Emmendingen folgte für den TC RW Tiengen am heutigen Sonntag die fast schon erwartete Niederlage bei der Regionalliga-Reserve des TC Wolfsberg-Pforzheim. Mit 1:8 fiel diese auch deutlich aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Niederlage der Gäste stand schon nach den Einzeln fest. „Unser Gegner war unglaublich stark aufgestellt“, sagte der Tiengener Trainer Christoph Back und lobte seine Spieler: „Unsere Jungs haben sich alle gut geschlagen.“ Dennoch war dies zu wenig, um dem Mitfavoriten im Kampf um den Titel Paroli zu bieten.

Tennis-Badenliga in Zahlen

Den einzigen Punkt für den TC RW Tiengen holte Kapitän Simon Glöckner an Position vier im Einzel, das er im Match-Tiebreak mit 10:4 gegen Julius Hell gewann. Richtig eng ging es auch im Einzel des Tiengeners Oliver Mrose an drei gegen Albano Olivetti zu. Zwar verlor Mrose das Match-Tiebreak mit 6:10, doch hatte er den ehemaligen Weltranglistenspieler (ATP 160) am Rande einer Niederlage.

Das könnte Sie auch interessieren

Alle anderen Einzel verloren die Gäste in zwei Sätzen. Nach verlorenem Tie-Break im ersten Satz hatte der Tiengener Raphael Lustenberger im Spitzeneinzel gegen Johann Willems beim 2:6 im zweiten Satz keine Chance.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Spanier Ignaci Villacampa-Roses an Position zwei verlor gegen David Fix ebenso glatt wie die Dominik König an fünf. König hatte es mit dem Albbrucker und Ex-Tiengener Justin Schlageter zu tun und unterlag mit 1:6 und 2:6. Marvin Kromer an sechs hielt den ersten Satz gegen André Wiesler noch offen, verlor ihn aber mit 5:7 und hatte im zweiten Satz mit 0:6 klar das Nachsehen. Alle Doppel gingen an die Gastgeber.