Fußball-Kreisliga A, West: – Meister und Bezirksliga-Aufsteiger TuS Binzen vergrößert seinen Kader mit weiteren neuen Spielern.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie uns Sportchef Matthias Tschöp meldet, wechselt Bünyamin Kinir (26) vom SV Schopfheim zum TuS Binzen. Der technisch versierte und antrittsschnelle Mittelfeldspieler startete seine Fußballerlaufbahn beim FC Basel und SC Freiburg, ehe er in der U19 des FV Lörrach-Brombach spielte. Als Aktiver war Kinir zunächst für eine Saison beim FC Steinen-Höllstein, ehe er die vergangenen Jahre für den SV Schopfheim auflief. Nach einer fast zweijährigen krankheitsbedingten Zwangspause kam er beim SV Schopfheim in dieser Saison langsam wieder in Tritt und hatte für den SV Schopfheim elf Einsätze.

Cihan Nazli (26) kommt vom TuS Stetten zum TuS Binzen. Nazli ist ein lauf- und zweikampfstarker Mittelfeld-Allrounder. Nazli sammelte 2015/16 beim FV Lörrach-Brombach II Bezirksliga-Erfahrung, ehe er über den FC Steinen-Höllstein zuletzt beim bisherigen Klassenrivalen in Stetten spielte. Dort stieg er nach der Vorrunde aus und pausierte zuletzt.

Felix Eckenstein (26) kommt vom FC Wittlingen, wo er in der vergangenen Saison in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Eckenstein durchlief seine gesamte Jugendzeit beim FV Brombach und später beim FV Lörrach-Brombach, wo er in der U19 unter Trainer Rolf Sutter ebenfalls in der Oberliga auflief und dort zu 14 Einsätzen kam. Als Aktiver verschlug es Eckenstein zum FC Wittlingen, wo er die vergangenen Jahre auf gut 90 Einsätze in den Aktivteams kam. Eckenstein verfügt über technische Qualitäten sowie eine gute Spielübersicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Die weiteren Neuzugänge sind wie bereits gemeldet Torhüter Dominik Lüchinger (25) vom Oberliga-Absteiger FV Lörrach-Brombach sowie Felix Sütterlin (29) vom bisherigen Kreisliga A-Rivalen TuS Stetten.

Außerdem werden die eigenen Nachwuchsspieler Dominic Hausding (20) aus der zweiten Mannschaft sowie Ben Berger (19) aus der U19 in den Bezirksliga-Kader rücken. Außerdem macht auch der Kapitän der zweiten Mannschaft, Jordan Held (27), die Vorbereitung auf die kommende Saison mit.

„Damit ist der TuS Binzen sowohl quantitativ als auch qualitativ breit und ausgewogen aufgestellt, um für die anspruchsvolle Herausforderung in der Bezirksliga gut gerüstet zu sein“, freuen sich Sportchef Matthias Tschöp samt seinem Trainerteam mit Karl-Frieder Sütterlin, Frank Malzacher und Guido Perrone.