Markus Peiker

Fußball: FC Wangen – FC 08 Villingen 0:3 (0:0). Da die Oberligapartie des FC 08 Villingen am vergangenen Samstag gegen den SSV Reutlingen ausgefallen war, vereinbarten die Nullachter kurzfristig ein weiteres Vorbereitungsspiel beim württembergischen Verbandsligisten FC Wangen und gewannen mit 3:0.

Das könnte Sie auch interessieren

Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Wangen (Allgäu) taten sich die Nullachter im ersten Spielabschnitt gegen einen gut organisierten Gegner schwer, ins Spiel zu finden und Torchancen zu erarbeiten. Nach der Pause wurden die Aktionen des Oberligisten zielstrebiger. So erzielte Kamran Yayhaiyan in der 48. Spielminute die 1:0-Führung für die Gäste. Fünf Minuten später ließ Nico Tadic das 2:0 folgen. Die Nullachter hatten nun das Spiel im Griff. Für die endgültige Entscheidung sorgte der eingewechselte Daniel Wehrle, der in der 75. Spielminute den 3:0-Endstand erzielte.

Das könnte Sie auch interessieren

„Das war ein guter Test gegen einen starken Verbandsligisten. Vor der Pause taten wir uns schon ein wenig schwer, aber in der zweiten Halbzeit wurden unsere Aktionen druckvoller und wir konnten das Spiel noch klar für uns zu entscheiden. Es war wichtig, dass noch mal viele Akteure Spielpraxis bekamen und wir so mit einem guten Gefühl am kommenden Samstag zum Tabellenführer VfB Stuttgart II fahren“, sagte Nullacht-Trainer Jago Maric.