Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: (daz) Daniel Gemeiner, Trainer des SV Eisenbach, tippt den fünften Spieltag.
SV Titisee – SG Lenzkirch-Saig. „Die Gäste warten noch auf den ersten Punkt, was sich ändern wird. Die SG steht unter Zugzwang, doch ein 1:1 ist machbar.“
FC Pfohren – DJK Donaueschingen II. „Pfohren hat noch keinen Punkt, und das wird am Freitag so bleiben. Die DJK hatte sicherlich einen besseren Saisonstart erwartet und wird alles reinhauen. Sicher werden die Gäste auf Akteure aus dem Verbandsliga-Kader zurückgreifen. Ich tippe 1:3.“
FC Tannheim – SG Unadingen/Dittishausen. „Tannheim kenne ich bisher nicht, doch die Elf scheint offensiv sehr stark zu sein. Wenn Tannheim diese Qualitäten abruft, wird es für die Gäste ganz schwer. 2:1.“
SV Mundelfingen – SG Riedböhringen/Fützen. „Wir haben erst gegen die SG Riedböhringen gespielt und gepunktet. Das ist eine sehr junge Elf, die spielerisch gut ist, aber manchmal noch Fehler macht. Mundelfingen hat den Abgang von Robin Glunk noch nicht verkraftet. Die Gäste gewinnen 3:1.“
TuS Blumberg – SG Oberbaldingen/Öfingen. „Das Spitzenspiel. Beide Mannschaften sind optimal in die Saison gestartet. Ich sehe beide Teams nahezu auf Augenhöhe und glaube auch, dass sie sich im direkten Aufeinandertreffen neutralisieren werden. Ich tippe 2:2.“
SV Eisenbach – FC Hochemmingen. „Die Gäste haben noch keinen Punkt abgegeben. Ich kenne Hochemmingen von früher, doch die aktuelle Elf eher nicht. Hochemmingen hat einen kleinen Kader, bei dem bisher alles nach Plan lief. Wir wollen den Rückstand in der Tabelle verkürzen und wollen die Serie der Gäste beenden.“
Die Partie SV Grafenhausen gegen den FC Brigachtal wurde verlegt.