Fußball-Bezirkspokal: Der FV Möhringen und der FV Tennenbronn stehen sich am Donnerstag, 30. Mai (Fronleichnam) in Mönchweiler im Männer-Bezirkspokalfinale gegenüber. Die beiden Bezirksligisten lösten am Mittwochabend das Finalticket.
Tennenbronn setzte sich beim SV Aasen vor 310 Zuschauern durch einen Treffer von Niclas Reinke (58.) mit 1:0 durch. Reinke war erst sechs Minuten zuvor eingewechselt wurden. Tennenbronn agierte über 90 Minuten sehr defensiv und Aasen verstand es nicht, dieses Bollwerk zu knacken.
Möhringen setzte sich auf eigenem Platz gegen den FC Löffingen nach 120 Minuten mit 4:2 durch. Nach 90 Minuten stand es 2:2. Möhringen ging durch Andreas Komforth (22.) in Führung. Löffingen glich mit einem Elfmeter von Johannes Kaufmann (43.) aus. Jonathan Bell (55.) brachte die Gastgeber mit 2:1 in Führung, die Löffingen durch David Baumann (82.) erneut ausglich.
So ging es in die Verlängerung, in der Marius Kappeler und Ali Dogan mit ihren Treffern, beide in Minute 120, die Möhringer ins Finale schossen. Löffingen spielte nach einer roten und einer gelbroten Karte die komplette Verlängerung in doppelter Unterzahl.
FC Furtwangen und SG Kirchen-Hausen erreichen Pokalfinale der Frauen
Ebenfalls am Mittwochabend wurden die Halbfinalpartien der Frauen ausgetragen. Im Duell der beiden Bezirksligisten setzte sich der FC Furtwangen mit 2:1 (1:1) gegen den Nachbarn FC Schönwald durch. Für den Sieger erzielte Leonie Dorer (13./61.) mit einem Doppelpack die beiden Treffer. Für Schönwald hatte Kalina Gerganova Krasteva (27.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.
Torreicher verlief das zweite Spiel, in dem die SG Kirchen-Hausen mit einem 3:2-Erfolg gegen SG Neukirch/Hammereisenbach II das Finalticket löste. Nika Weis (34.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Nina Pekau (56.) und Lara Witttenberg (62.) drehten die Partie für die Gastgeber. Vom Elfmeterpunkt sorgte Linda Campa (64.) für das 2:2, bevor Leonie Vöckt (75.) mit dem 3:2 die Finalteilnahme der SG Kirchen-Hausen sicherte.