Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: Der SV Hinterzarten ist Kreisliga A 2-Meister der Saison 2021/22. Am letzten Spieltag sicherten sich die Hochschwarzwälder den Titel durch einen 2:0-Sieg beim SV TuS Immendingen.
Die Immendinger machten es dem Tabellenführer richtig schwer. Erst nach 61 gespielten Minuten ging Hinterzarten durch Goran Misic in Führung. In Minute 81 sorgte Daniel Martin mit dem 0:2 für Erleichterung bei den mitgereisten Hinterzartener Fans. Bei diesem 0:2 blieb es bis zum Schlusspfiff.
Vizemeister wurde die SG Riedöschingen/Hondingen, die ihr Auswärtsspiel bei der SG Unadingen/Dittishausen ebenfalls mit 2:0 gewann. Die SG trifft nun in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga auf den Zweiten der Kreisliga A 1, den FC Schönwald. Das erste Spiel ist am Sonntag, 19. Juni, in Schönwald. Am darauffolgenden Wochenende hat die SG Riedöschingen/Hondingen im Rückspiel Heimrecht.
Den bitteren Gang in die Kreisliga B muss der FC Pfohren antreten. Pfohren spielte im letzten Saisonspiel gegen den SV Eisenbach zuhause 2:2-Unentschieden. Da der Drittletzte SG Schluchsee/Feldberg in Lenzkirch mit 0:1 verlor, hätte den Pfohrenern ein Heimsieg zum Klassenerhalt gereicht. Pfohren glich zwar einen 0:2-Rückstand aus. Der Siegtreffer wollte den Gastgebern aber nicht mehr gelingen.