Fußball, Qualifikation zum SBFV-Pokal: SG Eintracht Neukirch-Gütenbach – FSV Stegen 2:3 (0:1). Denkbar knapp und sehr unglücklich verpasste der gastgebende Bezirksliga-Aufsteiger eine ganz dicke Überraschung. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit kassierte die Eintracht gegen den Landesligisten die Niederlage. Nach dem Rückstand spielte Romeo den Ball an den zweiten Pfosten, wo Gotzinger stand und den Ausgleich erzielte. Nach einem Eckball köpfte Gruber den Außenseiter in Führung. Aus dem Spiel heraus glich Stegen aus. In der Nachspielzeit wendete Hug mit einem direkt verwandelten Freistoß das Aus der Gäste ab. Die Eintracht zeigte über 90 Minuten eine ganz starke Partie. Ein Unentschieden hätte zum Einzug in die erste Runde gereicht. (daz)

Tore: 0:1 (25.) Rösch, 1:1 (53.) Grotzinger, 2:1 (75.) Gruber, 2:2 (85.) Rösch, 2:3 (90+3.) Hug; SR: Morat; ZS: 380.

Kreisligist Fischbach hält gut mit

Fußball, Qualifikation zum SBFV-Pokal: SG Fischbach/Weiler – FC Neustadt 2:3 (0:2). Sehr achtbar schlug sich der gastgebende Kreisligist gegen die zwei Ligen höher spielenden Gäste. Zunächst lief das Neustädter Spiel. Silva Marques traf im zweiten Versuch zum 0:1. Nach einer Rückgabe von der Grundlinie erzielte Rohrer das 0:2. In Halbzeit zwei fand der Außenseiter besser in die Partie. Nach einem Standard traf Rapp zum 1:2, dem Blessing eine Viertelstunde später den Ausgleich folgen ließ. Nun wollte die SG mehr und drängte die Gäste zurück. Nach einem Eckball köpfte Rohrer zum 2:3 ein. In Überzahl versuchte die SG den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch Neustadt verteidigte clever. (daz)

Tore: 0:1 (12.) Silva Marques, 0:2 (25.) Rohrer, 1:2 (49.) Rapp, 2:2 (65.) Blessing, 2:3 (74.) Rohrer; SR: Warken; bes. Vork.: Gelb-Rot Neustadt (90.); ZS: 120.

Verdienter Sieg für Königsfeld

Fußball, Qualifikation zum SBFV-Pokal: SV TuS Immendingen – FC Königsfeld 2:4 (1:2). Landesligist Königsfeld begann die Partie sehr konzentriert und schlug in den ersten 16 Minuten zweimal zu. Kreisligist Immendingen zeigte sich unbeeindruckt und konterte wenig später nach einem schönen Pass durch die Vierer-Abwehrkette mit dem 1:2. Die Partie war wieder offen. Als kurz nach dem Seitenwechsel sogar der Ausgleich gelang, schien die Partie kurzzeitig zu kippen. Eine schöne Kombination mit Winkler schloss Gülal ab. Die Gäste blieben ruhig und abgezockt. Nach einem Pass ins Zentrum traf Sarr zum 2:3. In der Schlussphase, als den Immendingern etwas die Kräfte schwanden, legte Fossé den vierten Treffer der Gäste zum verdienten Sieg nach. (daz)

Tore: 0:1 (11.) Fehrenbach, 0:2 (16.) Kroh; 1:2 (18.) Diesmar, 2:2 (46.) Gülal, 2:3 (75.) Sarr, 2:4 (86.) Fossé, SR: Worringer; ZS: 150.