Fußball, 1. Aufstiegsspiel in Kreisliga A: SG Alemannia V-H-U – TuS Bonndorf II 1:0 (1:0). Vor 200 Zuschauern in Vöhrenbach war die Anfangsphase eher durchwachsen. Beide Mannschaften konzentrierten sich darauf, defensiv sicher zu stehen.
Die Chancen in der Offensive waren nicht zwingend genug. Nach einem langen Ball verschätzte sich der Gäste-Torhüter ein wenig, sodass die Hausherren das Leder nur noch ins leere Tor schießen mussten, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.
Fabian Wald machte es paar Minuten später besser und brachte die Gastgeber in Führung. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung der Alemannia.
In der zweiten Hälfte setzten die beiden Teams vermehrt auf lange Bälle. Die Abwehrreihen standen sowohl bei der Heimelf als auch bei den Gästen sehr sicher und ließen nur in Ausnahmefällen etwas zu.
In der Folge hatte man das Gefühl, dass die Hausherren etwas näher am 2:0 waren, als die Gäste am Ausgleich, aber bis zum Schlusspfiff gelang es beiden Mannschaften nicht mehr, ein Tor zu erzielen. Tore: 1:0 (22.) F. Wald; ZS: 200; SR: L. Fleig (FC Brigachtal).
Stimmen zum Spiel:
Jörg Klausmann (SG Alemannia V-H-U): „Wir sind mit dem Ergebnis natürlich zufrieden. Es war das erwartbar schweres Spiel. Wir haben es geschafft, über außen so gut wie nichts zuzulassen. Für uns ist es jetzt eine gute Ausgangssituation, sodass sich meine Mannschaft am Ende für die starke Saison belohnen kann“.
Max Peter (TuS Bonndorf II): Wir haben schlecht angefangen, haben uns aber dann im Laufe des Spiels immer weiter gebessert. Es war irgendwann dann nicht mehr viel Fußball dabei, sondern es ging eher über den Kampf. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, aber mit der Leistung meiner Mannschaft schon“.