Fußball-Verbandsliga: ESV Südstern Singen – FC Denzlingen 0:5 (0:2). – In Spiel Nummer eins nach dem Rücktritt von Aufstiegstrainer Vice Barjasic wollte der ESV Südstern Singen in der Verbandsliga Südbaden endlich den ersten Sieg gegen den Absteiger aus der Oberliga FC Denzlingen einfahren.

Von Beginn an übernahm aber der Gast aus Denzlingen das Kommando und hatte deutlich mehr Spielanteile als die Südsterne. Bereits nach sieben Minuten zeigte sich das auch auf der Anzeigetafel. Der erste Angriff, den die Auswärtsmannschaft konsequent zu Ende spielte, landete auch im Netz. Alex Echner musste nur noch ins leere Tor einschieben.

Erste Torannäherung des ESV Südstern Singen Video: Sven Neubauer
1:0 für FC Denzlingen Video: Sven Neubauer

Anfangs schaffte es die Mannschaft von Übergangs-Spielertrainer Nedzad Plavci noch, vereinzelte Nadelstiche zu setzen, doch davon konnte keiner genutzt werden. Schnell machte der FC Denzlingen klar, dass er den Sieg deutlich mehr wollte, als die Singener. In der 22. Minute war es ein Eckball, der zum Erfolg führte. Theo Ahile stieg im Sechzehner am höchsten und konnte den Ball ins Netz köpfen.

Nächste Chance des ESV Südstern Singen Video: Sven Neubauer

Danach war auch nur der FC Denzlingen am Drücker, frühzeitig die Entscheidung herbei zu führen. Zwar kam der Gast vermehrt zu Chancen, doch keine konnte genutzt werden. Bis zur Nachspielzeit in der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel. In der 45.+3. Minute griff sich Schiedsrichter Mera-Linz an die Gesäßtasche und zeigte Kapitän und Spielertrainer Nedzad Plavci die Rote Karte, wegen einer Beleidigung in Richtung eines gegnerischen Spielers.

Mit einem Mann weniger wurde die Aufgabe für den ESV Südstern Singen nach der Pause natürlich nicht leichter. Trotz Überzahl taten sich die Gäste extrem schwer, den Abwehrriegel der Singener erneut zu brechen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Erst in der 68. Minute brachte der FC Denzlingen in Form von Nikita Ebel den Ball wieder im Tor unter.

3:0 für FC Denzlingen Video: Sven Neubauer

Beim Stand von 0:3 konnte sich wenigstens noch der Torhüter des ESV, Nikola Schreng, auszeichnen, und er versuchte alles, um Gegentore zu verhindern. Der Gäste-Trainer rief seiner Mannschaft immer wieder zu „gierig bleiben“.

Doppelparade von Torwart Nikola Schreng (ESV) Video: Sven Neubauer

Die Mannschaft des FC Denzlingen hörte auf seinen Trainer und legte nach. Mit einem Doppelpack von Matthis Eggert stellten die Gäste den Endstand von 5:0 her (80. und 89.).

4:0 für FC Denzlingen Video: Sven Neubauer
Schließlich das 5:0 für FC Denzlingen Video: Sven Neubauer

Tore: 0:1 (7.) Echner, 0:2 (22.) Ahile, 0:3 (68.) Ebel, 0:4 (80.) Eggert, 0:5 (89.) Eggert. – SR: Mera-Linz. – Z: 120.

Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: