Fußball-Verbandsliga: Türk. SV Singen – Offenburger FV 1:0 (0:0). – Der Türk. SV Singen schaffte es wieder einmal, sich die drei Punkte zu sichern und besiegte einen seiner stärksten Gegner, den Offenburger FV.

Das Spiel begann direkt mit einer Torchance für die Singener, Stürmer Mboob schoss den Ball nur knapp vorbei. Nur zehn Minuten später flankte Zidan wieder auf seinen Mitspieler Mboob, der den Ball dann dieses Mal nur etwas über dem Tor vorbeischoss. Bei einer Freistoßchance, zwei Minuten später, bekam Verteidiger Niedermann den Ball schlecht auf den Fuß und dieser prallte dann am Tor vorbei. Zwischendrin sind die Gäste zu einer Chance gekommen, die allerdings vom Singener Torwart Andrei Cioara gut pariert wurde.

Gastgeber in Durchgang eins besser

Die erste Halbzeit dominierten die Gastgeber zwar deutlich, trotz drei fehlender Stammspieler, was den Spielverlauf immer mal wieder etwas stocken ließ, und somit endete die erste Halbzeit mit einem torlosen Unentschieden.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erkämpfte sich Zidan den Ball am eigenen Tor zurück und rannte direkt nach vorne, um Mitspieler de Lillo eine Vorlage zu bieten, diese verwandelte er nur ganz knapp nicht. In der 54. Minute dann ein Freistoß für die Offenburger, die dank ihrer großen Spieler ruhende Bälle zu sehr gefährlichen Situationen machen können. Allerdings konnte Cioara mit seinen Fäusten den Ball wegschlagen.

Bak trifft zum entscheidenden 1:0

Drei Minuten später, in der 57. Minute, dann das erste Tor. Ein großes Durcheinander herrschte vor dem Tor der Gäste. Volkan Bak schaffte es dann jedoch, den Ball zu erobern und brachte seine Mannschaft in Führung. Nach großem Jubel kam Sarr, nach Auswechslung gegen Sabuncuo, nach dreiwöchiger Verletzungspause wieder auf den Platz, um sein Können zu zeigen. Bis auf einen Torschuss von Kipka, der gehalten wurde vom Offenburger Torwart, passierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel.

Koyuncuoglu überragt in einer abwechslungsreichen Partie

Es war vor allem nach dem 1:0 ein sehr hitziges und abwechslungsreiches Spiel, in dem der Türk. SV Singen allerdings die stärkere Mannschaft war. Insbesondere Koyuncuoglu hat viele Chancen, zeigte eine sehr konstante Leistung.

Türk. SV Singen: Cioara, V. Bak (81. Okanovic), Kayantas, Ismajli (89. Kryvytskyi), de Lillo, Zidan, Koyuncuoglu, Mboob (90.+1 Kipka), Hoxha, Niedermann, Sabuncuo. – Tor: 1:0 (57.) V. Bak. – SR: Bugglin (Binzen).

Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: