Durch einen souveränen 4:1-Erfolg bei der Reserve des Bahlinger SC hat die U21 des FC 08 die nächsten drei Punkte eingefahren. Während sich die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic dadurch eindrucksvoll für die zuvor erlittene Niederlage gegen Linx rehabilitierte, stürzte sie den Gegner noch mehr ins Tal der Tränen. Denn nur ein Wunder kann die Kaiserstühler noch vor dem Abstieg retten, was wiederum dem Villinger Coach in gewisser Weise Leid täte. „Ich komme sehr gerne hierher“, sagt er. Doch Platz für Sentimentalitäten blieb an diesem Tag nicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Spiel selbst war wie gemalt für ihn. „Er wusste, dass sich gegen einen verunsicherten Gegner eine gute Gelegenheit bot, sein eigenes Trefferkonto aufzubessern. Hat sich selbst ein klein wenig unter Druck gesetzt“, beschreibt Miletic die Situation. Doch Dominik Emminger kam damit bestens klar, netzte gleich drei Mal ein und schob sich auf Platz zwei der Torjägerliste vor. Nicht vergessen werden darf dabei, dass der 26-Jährige in der vergangenen Saison noch für Bräunlingen in der Bezirksliga zwei Spielklassen tiefer kickte.

Neben Emminger brachte sich in Bahlingen auch Jonas Zimmermann auf die Anzeigetafel. „Das war ein wahres Traumtor und wird ihm mit Sicherheit gutgetan haben“, so Miletic. Fügt dann aber mit einem breiten Grinsen an: „Anschließend hat er allerdings nichts mehr gezeigt.“ Bekommt für diese alles andere als ernst gemeinte Aussage von seinem verdatterten Kapitän zunächst fragende Blicke zugeworfen. Bis auch bei ihm der Groschen gefallen war. Eine Szene, welche die ausgelassene Stimmung mit einigen Frotzeleien beim FC 08 bestens beschreibt.

Das könnte Sie auch interessieren

Inzwischen hat der FC Denzlingen die Tabellenspitze in der Verbandsliga übernommen. Er schlug im Spitzenspiel Teningen und hat es dadurch selbst in der Hand, den Oberliga-Aufstieg zu schaffen. Eine Mannschaft so ganz nebenbei, die zwei ihrer bisherigen sechs Niederlagen gegen die Villinger U21 kassierte. Ein weiterer Beleg für die starke Saison des FC 08. Hochspannung herrscht zudem im Tabellenkeller. Elchesheim, Kehl und Hofstetten sind bereits abgestiegen. Davor aber gibt es ein Hauen und Stechen zwischen gleich vier Clubs, mit den schlechtesten Karten für Bahlingen. Die Schwarz-Weißen können diesem Treiben gelassen zusehen. „Wir haben schon jetzt 46 Punkte und damit einen mehr als in der kompletten vergangenen Saison“, so Miletic.

Das könnte Sie auch interessieren