Fußball-Verbandsliga: Das Trainerteam des Verbandsligisten DJK Donaueschingen hat für die Saison 2024/25 verlängert. Benjamin Gallmann als Chefcoach, Jonas Schwer als Spieler und Co-Trainer, sowie Philipp Janosch, der als Betreuer und Teammanager fungiert, haben nach dem Abstieg aus der Verbandsliga 2022, nach einer sehr erfolgreichen Landesliga-Saison 22/23 den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Trotz eines großen Umbruchs im vergangenen Sommer, bei dem viele junge Spieler integriert wurden, steht das DJK-Team in der aktuellen Verbandsligasaison mit 17 Punkten und einem Spiel weniger als die Konkurrenz, aussichtsreich im Abstiegskampf. Somit kann die Aufbauarbeit der Mannschaft in der kommenden Saison unabhängig von der Spielklasse weiter vorangebracht werden.
Auch die beiden Torwarttrainer Björn Wilmes und Markus Beger, mit denen der Verein ebenfalls sehr zufrieden ist, bleiben im Donaueschinger Trainerteam.
Auch Rosentreter verlängert
Max Rosentreter hat bei der 2. Mannschaft der DJK Donaueschingen (Kreisliga A 2) für die Saison 2024/25 ebenfalls zugesagt. Tim Gmeiner muss beruflich bedingt kürzertreten, daher wird noch Unterstützung für Rosentreter gesucht. Die DJK-Reserve hat nach dem Abstieg aus der Bezirksliga als Tabellendritter noch gute Chancen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.
Frauen-Trainerteam bleibt zusammen
Auch das Trainerteam der DJK-Damenmannschaft mit Fabrice Waldraff, Claudio Iengo und Florian Rösch gab die Zusage für die kommende Spielzeit. Nachdem die Donaueschinger in der Saison 2022/23 erstmals eine Frauenmannschaft für eine Teilnahme an Rundenspielen meldete, geht das Team im Sommer in seine dritte Saison.