Fußball-Verbandsliga: FC Teningen – 1. FC Rielasingen-Arlen 0:6 (0:2). – Mit einer geradezu entfesselten Leistung deklassierte die Talwiesenelf den Tabellennachbarn und ist nun mitten im Aufstiegsrennen angekommen.
In den ersten 25 Minuten war es eine ausgeglichene Begegnung, auch wenn die Hegauer viel Ballbesitz und Spielkontrolle hatten, aber letztlich das Tor der Heimmannschaft nicht in Gefahr brachten. In der 26. Minute dann sogar Glück für die Gäste, als Domenik Almeida den Ball an Maximilian Resch verlor und dieser von halblinks auf Gianluca Tolino zusteuerte, dieser aber mit einer starken Fußabwehr rettete.
Jetzt kommt die Zeit der Traumtore
Es kam die Zeit der Traumtore. In der 30. Minute Doppelpass von Nico Kunze mit Obed Ugondu und einer überragenden Ballmitnahme von Nico Kunze, der aus neun Metern zur Führung einschoss. In der 41. Minute köpfte Pascal Rasmus zur Mitte, von dort verwandelte Leon Sattler mit einem Fallrückzieher aus zwölf Metern in den Winkel. Mehr Traumtor geht nicht.
Drittes Rielasinger Tor löscht Teninger Strohfeuer
Nach dem Seitenwechsel zunächst wütende Gastgeber. In der 47. Minute scheiterte Maximilian Resch mit einem Schuss aus zwölf Metern am glänzend aufgelegten Gianluca Tolino. In der 50. Minute löschten die Gäste das Strohfeuer der Gastgeber. Nach einer Flanke viel Platz für Obed Ugondu, der den Ball mit der Brust annehmen konnte und eiskalt verwandelte. Die Talwiesenelf zeigte nun völlige Spielkontrolle und große Spielfreude. In der 67. Minute ein schöner Steilpass von Leon Sattler auf Obed Ugondu, der alleine vor dem Teninger Tor einschieben konnte. In der 76. Minute lief es umgekehrt: Obed Ugondu auf Leon Sattler – 0:5. Ein Schuss von Marcel Klein landete nach 79 Minuten an der Unterkante der Latte, ehe Ramazan Bakici in 87. Minute einen wunderschön vorgetragenen Angriff zum 6:0-Endstand abschloss. Ein furioser Auswärtssieg, der auch in der Höhe verdient ausfiel.
1. FC Rielasingen-Arlen: Tolino, Ruberto (82. Topal) Rasmus Almeida, Serpa, Kloss, Sattler (80. Bakici), Berger (72. Eschweiler), Ugondu, Kunze, Klein. – Tore: 0:1 (30.) Nico Kunze, 0:2 (41.) Leon Sattler, 0:3 (50.) Obed Ugondu, 0:4 (67.) Obed Ugondu, 0:5 (76.) Leon Sattler, 0:6 (87.) Ramazan Bakici. – SR: Stefan Fante. – Z: 250.
Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: