Fußball-Verbandsliga: FC Radolfzell – SF Elzach-Yach 3:2 (0:0). – Was für ein Spiel in Radolfzell! Die erste Halbzeit bot nur magere Fußballkost. Beide Mannschaften versuchten den Gegner vom Tor fernzuhalten, wobei Radolfzell als bessere Mannschaft schon hier das Spiel dominierte. Klare Tormöglichkeiten waren dennoch sehr selten, besonders für die Gäste aus Elzach.
FC Radolfzell geht nach der Pause auf Angriff
So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Danach bot sich ein anderes Bild: Vor allem der FC Radolfzell zeigte mehr Zug auf das Tor. In der 51. Minute war es Christiansen, der zur Führung für den FC Radolfzell einschieben konnte.
Danach dominierte der FC Radolfzell als klar bessere Mannschaft das Spiel und konnte sich durch den eingewechselten Wehrle zum 2:0 schießen. Drei Minuten später gab es einen Freistoß für den FC Radolfzell und erneut versenkte Wehrle den Ball und verhalf seiner Mannschaft zum 3:0.
Auch während heißer Schlussphase bleibt der FC Radolfzell verdient in Führung
Wer nun dachte, das Spiel wäre entschieden, sah sich getäuscht. Der SF Elzach-Yach erwies sich als hartnäckig und erzielte in der 67. Minute den Anschlusstreffer. Radolfzell ließ sich davon verunsichern und prompt fiel in der 72. Minute das 2:3. Danach folgte noch eine heiße Schlussphase, mit einigen Möglichkeiten für beiden Mannschaften, doch bis zum Schluss blieb Radolfzell verdient in Führung und entfernte sich dadurch weiter von den Abstiegsrängen. (km)
FC Radolfzell: Bisinger, Swiderky, Zimmermann, Gutacker, Christiansen, Graf, Heuel, Schädler, Beha, Schmidt, Krieg. – Tore: 1:0 (51.) Christiansen, 2:0 (53.) Wehrle, 3:0 (56.) Wehrle, 3:1 (67.) Bercherer, 3:2 (72.) Bercherer. – SR: Bugglin (Rheinfelden). - Z: 150.