Über eine halbe Millionen Follower hat Davina Geiss, die Tochter von Millionärsehepaar Carmen und Robert Geiss, auf Instagram. Dort wurde schon lange gemunkelt, ob sich die 21-jährige Blondine die Nase hat richten lassen. Seit der jüngsten TV-Folge von „Davina und Shania – We Love Monaco“ steht fest: Ja, Davina hat sich ihre Nase operieren lassen. Allerdings nicht am Bodensee, wie auf einigen Portalen zu lesen ist, sondern am Hochrhein.
Andreas Dorow, Gründer, Chefarzt und ärztlicher Direktor der Dorow Klinik: „Davina war bei uns in Lörrach zu Behandlung und hat sich dort ihre Nase operieren lassen. Hauptgrund dafür war eine verkrümmte Nasenscheidewand, weshalb sie nicht gut Luft bekam. In diesem Zug hat sie sich ihre Nase auch verkleinern lassen“, weiß der Albbrucker Andreas Dorow, der bei der Operation selbst mit dabei war.

Weil ein privater Fernsehsender die Exklusiv-Rechte am Dreh der Geissens hat, wurde erst jüngst – seit der TV-Ausstrahlung – über den Eingriff berichtet.
Darum finden viele Promi-Eingriffe nicht in Waldshut, sondern in Lörrach statt
Und auch ihre Mutter Carmen Geiss hat sich in der Dorow Klinik schon einiges machen lassen. Zuletzt hat sich die 60-Jährige dort in einer achtsündigen Operation einem Facelift unterzogen. „Carmen kennt die Dorow Clinic schon lange. Ihre ganze Familie ist bei uns in Behandlung – sowohl im zahnmedizinischen als auch im ästhetischen Bereich“, so Andreas Dorow.
„Auch das Facelift hat in Lörrach stattgefunden“, sagt Dorow. „Die Klinik in Lörrach ist größer als in Waldshut und eignet sich besser für die TV-Drehs.“ Denn die Geissens lassen sich bei ihren Eingriffen öfter von einem Fernsehsender begleiten, bei dem die Familie in unterschiedlichen TV-Serien zu sehen ist.
Und auch Davinas Schwester Shania war bereits in der Dorow Klinik Patientin und hat sich dort ihre Zähne aufhellen und ihre Weisheitszähne ziehen lassen.
Reaktionen zu Davinas neuer Nase
Doch zurück zur Nase von Dawina Geiss. Denn in den sozialen Netzwerken hagelt es auch viel Kritik für ihren Eingriff. So schreibt ein Follower: Wow, durfte sich Davina auch schon im Gesicht was machen lassen? Mann erkennt sie ja kaum wieder.“ Ein anderer schriebt: „Jetzt hat sie eine Nase wie jedermann, leider ist ihr Erkennungsmerkmal verloren gegangen.“ Aber es gibt auch positive Reaktionen: „Mega schöne Nase“ oder „Was eine neue Nase ausmacht.“ Sie selbst sei sehr zufrieden mit ihrem neuen Aussehen, weiß Dorow.
Auf ihrem Instagram-Profil kommentieren etliche Follower die neue Nase von Dawina Geiss:
Was kostet eine Nasen-Operation in der Klinik?
Andres Dorow: „Das sind rund 8500 Euro.“ Darin enthalten ist nicht nur die Unterbringung, sondern auch die Nachsorge: Im Fall der beiden Geiss-Damen ist Andres Dorow sogar zu ihnen nach Hause gereist. Dort ist der Schönheitschirurg übrigens auch öfter zu Gast. Zuletzt zur großen Geburtstagsfeier von Carmen Geiss.

Und was kostet ein Facelift?
Im Fall von Carmen Geiss seien dies 22.000 Euro gewesen.
Welche Promis wurden sonst noch in der Dorow-Klinik behandelt?
Dass es so viele Promis an den Hochrhein verschlägt, liegt laut Dorow unter anderem an der Kombination von Zahnmedizin und ästhetischer Chirurgie. „Weil sich hier beides miteinander verbinden lässt, ist die Klinik bei den Promis so beliebt, dass sie die Reise aus Amerika, Monaco oder Mallorca auf sich nehmen“, ist sich Dorow sicher.
Neben den Geissens hat sich auch die Schwester von Michael Jackson, La Toya Jackson, ihre Zähne in der Klinik richten lassen. Und auch Daniela Katzenberger war schon öfter zu Besuch in Waldshut und Lörrach. Unter anderem hat sie sich ebenfalls die Zähne verschönern lassen, die Brüste wurden vergrößert und gestrafft und es gab eine Oberlidstraffung. Außerdem hat sie verschieden Unterspritzungen vornehmen lassen. Auch La Toya Jackson hat sich einer Zahnbehandlung am Hochrhein unterzogen, ebenso wie US-Schauspieler Vincent De Paul und Dianne Brill, US-Modedesignerin.
Welche Schönheits-Operationen sind besonders gefragt in der Dorow-Klinik?
Laut Andreas Dorow sind das vor allem Fettabsaugungen, Brustvergrößerungen, Oberlidstraffung, Nasenoperationen, Männerbrüste entfernen und Facelifts. „Verrückte und übertriebene Eingriffe wie bei Harald Glööckler machen wir nicht.“