Der SÜDKURIER hebt den Regionalsport im Digitalen in ein neues Licht. Mit Videos werden die Tore, Paraden und Gefühle der regionalen Fußballplätze direkt auf die heimischen Bildschirme transportiert.
Das Corona-Virus hat auch den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir hören uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee um und fragen nach, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im zweiten Teil erzählt Trainer Bülent Babür (35), wie es beim FC Anadolu Radolfzell läuft.
Die Fußball-Bezirksliga geht am Wochenende wieder los. Wir haben in unsere Kristallkugel geschaut und zeigen mit gewagten Thesen auf, was in der Rückrunde alles passieren kann.
Am Wochenende nimmt die Fußball-Bezirksliga den Spielbetrieb nach der Winterpause wieder auf. Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, wagt eine Prognose zum 17. Spieltag – mit einigen überraschenden Tipps.
Abstiegskampf, Titelrennen oder gesichertes Mittelfeld: Die meisten Fußballvereine in der Region haben sich über den Winter verstärkt, um ihre Ziele zu erreichen. Wir zeigen, was sich bislang getan hat in der Bezirksliga Bodensee.
Bis Weihnachten zeigen wir an jedem Tag ein besonderes Video von den regionalen Fußballplätzen. Am 24. Dezember haben wir zum Abschluss noch ein absolutes Traumtor.
Fünf Tore, davon zwei ganz krumme Dinger, und viele Strafraumszenen gab es in der Fußball-Bezirksliga auf der Reichenau. Wir haben die besten Bilder der Partie.
Markdorf muss zuhause gegen den Tabellenführer TSV Singen ran, der SV Mühlhausen will auf dem eigenen Platz die 0:6-Hinspielniederlage gegen den BSV Nordstern Radolfzell wiedergutmachen. Alle Partien am Wochenende im Überblick.
Trotz einer schwachen Leistung und einer Punkteteilung in diesem Spiel schaffte es der TSV Singen, kurz vor Abschluss der Hinrunde die Tabellenspitze zu übernehmen.
Am 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee steht das Topspiel zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem Türkischen Singen im Fokus. Aber auch die Partie TSV Aach-Linz gegen SV Mühlhausen verspricht viel Spannung.
Nach den schlimmen Vorfällen 2018 war die Partie des FC Anadolu Radolfzell gegen Konstanz-Wollmatingen erfreulich entspannt. So konnten beide Trainer ein zufriedenes Fazit ziehen.
Der 13. Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Im Fokus steht natürlich das erste Duell des FC Anadolu Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Spielabbruch im November 2018. Aber auch das Wiedersehen von Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, mit seinem Ex-Club BSV Nordstern Radolfzell hat seinen Reiz.
Am Sonntag empfängt der FC Anadolu Radolfzell den SC Konstanz-Wollmatingen. Zum ersten Mal nach dem Spielabbruch in der vergangenen Saison treffen die beiden Teams aufeinander. Wir haben SC-Kapitän Adel Grimm und Anadolu-Spieler Veysel Kayantas vor dem Duell getroffen.
Spannende Partien stehen auch am 12. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Im Fokus: Das Spitzenspiel auf dem Oberlohn-Sportplatz, wo der Tabellenzweite Türkischer SV Konstanz den Viertplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen empfängt.
Der FC Anadolu Radolfzell sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 4:4 hieß es am Ende einer gnadenlosen Aufholjagd.
Auch der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee verspricht wieder viel Spannung. So empfängt der Tabellenzweite FC Öhningen-Gaienhofen den TSV Aach-Linz, der langsam ins Rollen kommt. Aber auch das Aufsteigerduell zwischen dem SV Deggenhausertal und dem 1. FC Rielasingen-Arlen II hat alle Voraussetzungen für ein packendes Spiel, zumal bei den Hegauern Trainer Benjamin Heim unter der Woche überraschend sein Amt aufgegeben hat.