Stefan Lange

Stefan Lange

Korrespondent Berlin
Stefan Lange ist der Leiter des Berliner Hauptstadtbüros der Mediengruppe Pressedruck, zu der neben der Augsburger Allgemeinen auch der SÜDKURIER gehört. Zuvor arbeitete er als Teamleiter Politik im Berliner Büro von Dow Jones Newswires und dem Wall Street Journal. Lange ist seit 2001 in Berlin und hat dort für verschiedene Nachrichtenagenturen das Kanzleramt betreut. Davor war der gebürtige Friese zwölf Jahre lang als Volontär und Redakteur bei einer Tageszeitung in Jever beschäftigt.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Stefan Lange schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors

Energie Andreas Jung verspricht: „Wir senken die Stromkosten für alle“
Das Heizungsgesetz hat Millionen Bürger auf die Palme gebracht. Die neue Regierung will es besser machen. Wie, das erklärt der Konstanzer CDU-Abgeordnete. Die Passagen im Koalitionsvertrag gehen stark auf ihn zurück.
Andreas Jung ist stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender und Energie- und Umweltexperte seiner Partei.
Bundestagswahl Kurz vor Kanzler: Merz erfüllt sich seinen Lebenstraum
Eines ist schon am Wahlabend klar: Der CDU-Chef kann mit einiger Sicherheit Kanzler werden. Makellos ist sein Triumph aber nicht. Im Ausland schaut man gespannt auf Deutschland. Merz hat Mammutaufgaben vor sich.
Friedrich Merz feiert das Wahlergebnis im Konrad-Adenauer-Haus, der CDU-Parteizentrale.
Politik Was kostet Merz der Kurswechsel? In der Union grummelt es
Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz will die Wende in der Migrationspolitik. Im Bundestag stehen dazu zwei Anträge seiner Fraktion zur Abstimmung. Wird es ein Befreiungsschlag?
CDU-Chef Friedrich Merz im Januar mit einem Statement nach dem tödlichen Angriff in Aschaffenburg
Wahlen Schlimmer geht‘s immer: Der unaufhaltsame Absturz der SPD
Die SPD hat bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen so schlecht abgeschnitten wie noch nie. In Berlin läuft es ebenfalls nicht gut. Wie will Bundeskanzler Olaf Scholz gegensteuern?
Die Erfolglosen: Innenministerin Nancy Faeser (von links), Spitzenkandidatin in Hessen, SPD-Co-Chefin Saskia Esken und Florian von ...