Im Lauf des vergangenen Wochenendes waren Diebe in Bruckfelden unterwegs. Die Täter hebelten eine Terrassentüre auf der Rückseite eines Gebäudes in der Felderstraße auf und durchsuchten das Erdgeschoss nach Bargeld. Insgesamt nahmen sie mehrere hundert Euro an sich, bevor sie die Flucht ergriffen.

Darüber berichtet die Polizei – und sie warnt vor Leichtsinn. Denn es handelte sich hierbei um eine Einbruchserie, bei denen es den Tätern offenbar sehr leicht gemacht wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Einbruch in der Felderstraße

Auch in andere Wohnhäuser in der Felderstraße und in der Straße „Zum Brückle“ stiegen die Täter vermutlich ein und suchten nach schnellem Geld, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Bisher sei nicht bekannt, dass dort etwas entwendet wurde. „Besonders leichtes Spiel hatten die Täter an den Häusern, die nicht verschlossen waren“, heißt es wörtlich im Polizeibericht.

Vorbeugende Maßnahmen

Aus diesem Anlass empfehlen die Beamten: „Verschließen Sie ihre Haustüren, und ziehen Sie nicht nur zu! Bieten Sie Einbrechern nicht so einfache Chancen.“ Was man sonst noch tun kann, um sich gegen Einbruch zu schützen, erfahren Interessierte unter www.k-einbruch.de oder auch bei den örtlichen polizeilichen Beratungsstellen. Diese sind aufgeteilt auf die drei Landkreise im Bereich des Polizeipräsidiums Ravensburg und erreichbar unter der Nummer für den Bodenseekreis 07541 3614251. Informationen gibt es auch zentral beim Polizeipräsidium unter 0751 803-1042 sowie per Mail: ravensburg.pp.praevention@polizei.bwl.de.