Frischer Wind für die Interboot 2024: Neue Inhalte und eine neue Ausrichtungen kündigt die Messe Friedrichshafen für die internationale Wassersport-Ausstellung an. Die Laufzeit der Interboot wird jedoch deutlich reduziert: Statt bislang neun Tage wird sie noch fünf Tage geöffnet sein, von 25. bis 29. September. Das schreibt die Messe in einer Pressemitteilung.

Erstmals auch Thema Angeln

Projektleiter Felix Klarmann sagt: „Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das weit über das einer klassischen Messe hinausgeht.“ Neben Camping- und Zugfahrzeugen wird erstmals auch Ausrüstung rund um das Angeln bei der Messe zu sehen sein. Der Bereich Trendsport präsentiert sich künftig als „Interboard“ in Halle A5. Größerer Raum soll dem maritimen Tourismus eingeräumt werden, um „die Funktion der Interboot als Tor zum Mittelmeer wieder stärker in den Fokus“ zu rücken.

Das könnte Sie auch interessieren

Darüber hinaus sind Action-Events geplant, wie die Messe ankündigt. Auf Show-Bühnen sollen Stars der Szene auftreten und ein Entertainment-Programm geboten werden. Felix Klarmann erklärt: „Wir haben auch einige Community-Events ins Auge gefasst, bei denen wir mit eingefleischten Fans, Neueinsteigern und Experten gemeinsam das Hobby Wassersport zelebrieren wollen.“

Tagestickets inklusive Gastliegeplatz

Eine neue Ausrichtung gibt es auch für den Interboot-Hafen: Dieser soll erstmals auch für Nicht-Hallenaussteller geöffnet werden. Außerdem sollen für Besucher, die mit dem eigenen Boot anreisen wollen, Tagestickets inklusive Gastliegeplatz angeboten werden. Neu wird auch ein vergünstigtes Nachmittagsticket eingeführt, um Besuchern die Möglichkeit zu geben, auch nach der Arbeit noch die Interboot zu besuchen.