Eine Spezialeinheit der Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Argenbühl (Landkreis Ravensburg) einen 56-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte Polizeibeamte mit Macheten bedroht. Die Polizisten waren gegen 23 Uhr alarmiert worden, weil der Mann handgreiflich gegenüber Familienangehörigen wurde, teilt die Polizei mit.
Brennenden Gegenstand geworfen
Als die Beamten eintrafen, bewaffnete sich der 56-Jährige nach Polizeiangaben mit zwei Macheten und hielt diese drohend gegen die Einsatzkräfte. Im weiteren Verlauf warf er einen brennenden Gegenstand nach den Polizisten, die diesen mit einem Feuerlöscher löschen konnten.
Polizei setzt Elektroschocker ein
Eine nachalarmierte Spezialeinheit der Polizei wurde in den frühen Morgenstunden per Hubschrauber eingeflogen und nahm den 56-Jährigen fest. Dabei kam auch ein Elektroschocker (Taser) zum Einsatz. Der alkoholisierte Mann wurde im Anschluss in eine Fachklinik gebracht.
Kripo sichert vor Ort Spuren
Beamte des Kriminaldauerdienstes sicherten vor Ort Spuren und beschlagnahmten unter anderem die Macheten sowie weitere Hieb- und Stichwaffen. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt. Gegen den 56-Jährigen wird nun unter anderem wegen Körperverletzung gegenüber der Familienmitglieder, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Bedrohung und des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung ermittelt. Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr am Einsatzort.