Die Marktstraße füllt sich am frühen Nachmittag mit vielen kleinen und großen Narren, darunter eine Gruppe Familien, die sich zum Markdorfer Fieber Labor zusammengetan haben. Hier wird die beste Medizin selbst hergestellt und es gibt fast alles: von Mittelchen gegen Stress bis gegen männliche Erkältung.
Aus Freiburg sind Cornelia Dürgner, Lara Michel, Johannes Conrad, Gabriel Beck und Annina Piazolo angereist. Sie haben den Münstermarkt mit nach Markdorf gebracht und bieten Schinken und Käse aus dem Schwarzwald an. Auch ein Wanderer ist dabei und auch das Freiburger Bächle darf nicht fehlen.
Eine Gruppe von Freundinnen hat sich als Gärtner-Girls verkleidet. Sie haben unter anderem Liebessamen und Dünger dabei. Den bekommt man aber nur, wenn man gewisse Fragen richtig beantwortet. Welche Farben hat ein Fußball? Nein, nicht grün.
Wenige Meter weiter stehen die Meckatzer-Jungs. Das „beste Bier“ sind sich Dominik Jehle, Leander Beck, Daniel Wegmann und Julius Bäder einig.
Immer ein Hingucker ist die Gruppe rund um Richard Gratwohl. Als Zirkusdirektor präsentiert er Akrobatik, mit „Muskel-Manne“ den stärksten Mann der Welt, Clown Appollonia sorgt für Lacher und auch eine Zauberin darf nicht fehlen. Die Aufführungen sind stets gut besucht an diesem Nachmittag.
Klaus und Dagmar Schön sowie Christine und Jörn Burger haben was, was viele gerne hätten: Öl. Und damit das erste Markdorfer LNG-Terminal.
Kämmerer Michael Lissner wäre neidisch. Bei ihm hat das Sparschwein ein Loch. Da bleibt nichts übrig.
Über viel Geld verfügt dagegen folgende Gruppe – aus dem Netflix Serienhit „Haus des Geldes“.
Etwas behüteter geht es bei Inge Augner, Lisa Bitzenhofer und Regina Lorenz zu. Sie haben in ihren Fasnetskellern das ein oder andere Schmuckstück für den Kopf gefunden und versuchen diese an die Frau beziehungsweise den Mann zu bringen.
Wer dagegen etwas für den Magen braucht, ist bei Elvira Späth und Daniela Weiss richtig. Die beiden stehen kurz vor der Gründung ihres Heustöffel-Grill. „Das neue nachhaltige trendige Superfood“, so Weiss und hat die ein oder andere Delikatesse dabei. Probieren inklusive.