In einem Mehrfamilienhaus an der Straße „Auf der Ergeten“ brach am Freitag vor einer Woche ein Feuer aus. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr eine Frau tot auf. Die Staatsanwaltschaft Konstanz und das Polizeipräsidium Ravensburg teilen nun mit, dass zwischenzeitlich die Obduktion des Opfers stattfand, um die Umstände des Todes zu klären.
Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen
„Nach dem vorläufigen rechtsmedizinischen Ergebnis dürfte die Frau an den unmittelbaren Folgen des Brandgeschehens verstorben sein. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung haben sich bei der Untersuchung nicht ergeben“, heißt es in der Mitteilung. Hinsichtlich der Brandursache geht die Kriminalpolizei aufgrund ihrer Ermittlungen von einem tragischen Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Betrieb eines Elektrogerätes aus.
Verstorbene nicht endgültig identifiziert
Die Verstorbene sei nach wie vor nicht endgültig identifiziert. „An der Annahme, dass es sich dabei um die 75-jährige Wohnungsinhaberin handeln dürfte, bestehen aber keine begründeten Zweifel“, teilen die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium weiter mit.