Eine 60-jährige Motorradfahrerin ist am Sonntag auf einer Öl- oder Dieselspur ausgerutscht, die sich von Heiligenberg bis Überlingen zog. Sie zog sich nach Polizeiangaben leichte Verletzungen zu, an ihrer Harley Davidson entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um den Kraftstoff zu binden. Die Polizei vermutet, dass die Ursache von einem defekten Omnibus auf der 7379 ausging. Wie die Freiwillige Feuerwehr Heiligenberg berichtet, sei die Landesstraße 201 kurzzeitig voll gesperrt worden, was einige Autofahrer ignoriert hätten.
Erste Meldungen gingen bei der Polizei um 9.23 Uhr ein, darunter Meldungen von Autofahrern aus Frickingen, wo der Bus ebenfalls durchgefahren war. In Überlingen zog sich die Spur bis zum Busbahnhof. Auch hier war die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz, um den Kraftstoff zu binden und die Gefahr für Umwelt und Verkehrsteilnehmer zu beseitigen.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei berichtet, dass es sich um ausgelaufenen Dieselkraftstoff gehandelt habe, die Feuerwehr Heiligenberg nennt in ihrem Bericht ausgelaufenes Öl als Ursache. In die Einsätze war auch die Straßenmeisterei eingebunden sowie das Deutsche Rote Kreuz Salemertal. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07551 8040.