Görwihl „Blas‘ Musik in die Welt“ – ganz unter diesem fröhlichen Motto lädt die Hotzenwald Bauernkapelle Görwihl (HBK) ein zu ihrem Jahreskonzert auf diesen Samstag, 5.¦April. Beginn in der Hotzenwaldhalle in Görwihl ist um 20¦Uhr, der Eintritt kostet 8¦Euro. Und der Abend verspricht beste musikalische Unterhaltung mit vielen unerwarteten Überraschungen, verraten die Organisatoren schon jetzt.

Zum letzten Mal dirigiert Haymo Brugger die Musiker, der nach zehn erfolgreichen Jahren den Dirigenten-Stab an seinen Nachfolger Uwe Strittmatter weitergeben wird. Damit endet zum einen eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Haymo Brugger, zum anderen ist dies der Auftakt für Uwe Strittmatter, der seinen Einstand am Samstagabend geben wird, mit dem Stück „Into the Universe“ im ersten Teil des Konzertabends. Musikalische Ausflüge mit „Voyage to the end of the world“, „Fiesta in Cadiz“, „Israel shalom“ und “Ammerland“ runden den ersten Teil ab.

Überraschungen und weitere Höhepunkte dürfen an diesem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend im zweiten Programmteil erwartet werden. Denn gemeinsam mit befreundeten Vereinen sind für die Musikstücke Videos gedreht worden, die jeweils gezeigt werden. Die Görwihler Musikvereine, die Feuerwehr Görwihl, der Sportverein Görwihl und die Görwihler Fasnachtsfrauen haben es sich dabei nicht nehmen lassen, für den großen Abend der Hotzenwald Bauernkapelle die Musikstücke mit einem Augenzwinkern schauspielerisch zu interpretieren. Mit „Blas‘ Musik in die Welt“, „Nimm einen von der Feuerwehr“, „Elf Freunde“ oder „You can leave your hat on“ wird für ordentlich gute Laune und Stimmung gesorgt werden.

Die Musiker der Bauernkapelle werden sich schließlich an diesem Abend mit der „Finkensteiner Polka“ und einem Video verabschieden, in dem die Musiker ein großes Dankeschön bekunden für die letzten zehn Jahre.