Strittmatt Frauenpower pur: Bei der Hauptversammlung der Frauengemeinschaft Strittmatt Frauen im Iferhus ist es fröhlich und ausgelassen zugegangen. Schließlich liegt ein erfolgreiches Jahr hinter den Frauen, bei dem wieder viel Gutes geleistet wurde. Schriftführerin Michaela Schmidt blickte auf ein Jahr mit vielen schönen Aktivitäten zurück. Die Shopping Night in Immeneich ist schon traditionell, und zum ersten Mal wurde das Heimatmuseum in Görwihl besucht und mit einer kurzen Getränkerunde im Sportheim abgeschlossen. Nach der Maiandacht in Hartschwand wurde die längste Nacht des Jahres trotz Regenschauer ausgiebig auf der Gugel gefeiert.

Es folgte der Höhepunkt des Jahres: der drittte Dorfmarkt war bei strahlendem Herbstwetter wieder ein voller Erfolg. Das Spendenkäschen war gut gefüllt und so konnte aufgerundet wieder 700 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg übergeben werden. Zum ersten Mal nahmen die Frauen zusammen mit den Männern und zwei schmucken Traktoren am Erntedankumzug in Görwihl teil. Perfekt war der Jahresausflug nach Freiburg organisiert. Das Weihnachtsessen mit dem sehr lustigen Schrottwichtel rundete das Jahresprogramm ab. Bürgermeisterstellvertreterin Claudia Huber lobte das soziale Engagement der Frauen und fand es eine ganz tolle Idee, den Seniorennachmittag für die Gesamtgemeinde zu öffnen.

Leichtes Spiel hatte sie bei der Leitung der offenen Wahlen, welche per Handzeichen durchgeführt wurde. En bloc wurde die Vorsitzende Sarah Schneider, stellvertretende Vorsitzende Ramona Eckert, Kassiererin Maren Eckert, Schriftführerin Michaela Schmidt sowie die Beisitzerinnen Petra Stern und Gerda Jarusel für weitere zwei Jahre bestätigt. Kassenprüferinnen wurden Carina Schröger und Esther Meißner. Das Video „Vorstellung Frauengemeinschaft“ auf der Homepage war ein voller Erfolg. Es konnten mit Petra Kuhn, Lea Apel, Jule Boger, Katharina König, Anika Wlach und Sigrid Hanke gleich sechs neue Frauen geworben werden.