Hohentengen Das Kunst Stoff Ensemble Hohentengen probt derzeit fleißig für die Agentenkomödie „Sänger, Spinner und Spione“ (Autor: Christian Ziegler, Regie: Roderich Stelter). Das Stück wird am 25. und 26. April sowie am 2. und 3.¦Mai in der Mehrzweckhalle Hohentengen aufgeführt.

  • Das Theaterstück: Bis vor wenigen Wochen hieß das kleine Hotel „Zum Fidelen Barden“ noch „Haus Bergfrieden“. Mit dem Frieden ist es jedoch schlagartig vorbei, seit der abgehalfterte Schlagersänger Thomas, einst als „fideler Barde“ bedingt erfolgreich, das Haus übernommen hat, berichtet das Ensemble in seiner Ankündigung. Sehr zum Unmut von Hertha, dem guten aber auch mürrischen Geist des Hauses. Das Ehepaar Erik und Ulrike will im „Barden“ eigentlich nur in Ruhe ihre Hochzeitsreise nachholen, weit weg von Eriks dominanter Mutter Ottilie. Dabei geraten die Beiden unvermittelt zwischen die Fronten von Spionen im Ost-West-Konflikt der 80er Jahre auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Mikrofilmauf der Jagd nach einem geheimnisvollen Mikrofilm.
  • Das Ensemble: Das Kunst Stoff Ensemble wurde 2015 gegründet und bringt alle zwei Jahre ein Theaterstück auf die Bühne. Bisher spielte der Verein folgende Stücke: „Meine Leiche – Deine Leiche“ (2015), „Leinen Los und volle Kraft daneben“ (2016), „Der Sauna Gigolo“ (2017), „Neurosige Zeiten“ (2018), „Kaviar trifft Currywurst“ (2023).
  • Die Besetzung: Dem Ensemble gehören Stefanie und Moritz Stelter, Petra und Roderich Stelter, Kerstin Bauer, Franziska Burmeister, Philip Brandl, Roger Harrer, Markus Kaiser und Bernd Feser. Thomas Bauer kümmert sich um den Bühnenbau, Pacco Rabl um Licht und Ton und Jörg Burmeister ist für die Ansage zuständig.
  • Die Aufführungen: Das Stück wird am 25. und 26. April sowie am 2. und 3. Mai in der Mehrzweckhalle Hohentengen aufgeführt und beginnt jeweils um 20¦Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro, die Platzwahl ist frei. Karten gibt es im Vorverkauf bei Edeka Wagner und im Druckstudio Fester. Kartenreservierung unter karten@kunst-stoff-ensemble.de. (pm/gmü)